Ausstellungen | Arth
Kunstausstellung: Arnold Imhof
23. Juli – 8. August 2010
Ort:
Mehrzweckanlage Zwygarten
(Aula und Turnhalle)
Vernissage:
Fr, 23. Juli 2010
18.30 Uhr
Laudatio: Dr. Markus Riek
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
10.00 bis 19.00 Uhr
Speziell: Matinée
So, 25. Juli
10.30 Uhr
mit Gabriel Palacios, Panflöte
So, 8. August
10.30 Uhr
mit Jasmine Vollmer, Harfe
und
Mark Reding, Klarinette
Die Künstler werden nach den jeweiligen Aufführungen von Arnold Imhof porträtiert.
Arnold Imhof präsentiert eine Retrospektive seines Schaffens mit dem Thema: meiner ersten Liebe gewidmet. Der Künstler widmet diese Ausstellung ganz seiner Mutter, welche am Tag der Vernissage ihren 90. Geburtstag feiern kann.
Die Retrospektive des 60-jährigen Künstler befasst sich thematisch mit dem Thema Wurzeln und ist eine Hommage an seine Eltern, Geschwister, Lehrer und Mitbewohner von Arth und der weiteren Umgebung.
Holzschnitt und Komplentärmalerei
Arnold Imhof ist vielseitig begabt und hat durch seine Lehre als Schriftsetzer neben zahlreichen Bildern auch rund 50 Farbholzschnittgrafiken erstellt. Die Faszination für die Innerschweizer Landschaft wird in wohl zeitlebens begleiten. Berge und Landschaften kommen immer wieder und auch vor engagierten Themen macht Imhof nicht halt.