Ausstellungen | Gersau
«Dragonia»: Kunst im Park
11. Mai – 12. Oktober 2010
Datum
11.05.2010 bis
12.10.2010
Ort
Kurpark Gersau
Kunstschaffende
- Christof Burkhardt
- Jo Lindauer
- Rolf Neuschwander
- Hans Gisler
- Daniel Rieser
- Samuel Bächtold
- Axel Luther
- Maris Mehr-Stam
- Oskar Studer
- John Tobler
- Anna Barbara Mori
Kontakt Workshops
Atelier Feuerblüten
Cornelia Flühler
Poststrasse 1
6442 Gersau
041 828 17 62
info@feuerblueten.ch
Karin Arnold
Ausserdorfstrasse 7
6442 Gersau
maerchenhaft@bluewin.ch
Weitere Infos
GersauART gelingt es seit einigen Jahren immer wieder aufs Neue dem lieblichen Dorf am Vierwaldstättersee eine Brücke zwischen Kunst und Natur zu bauen und setzt dort an, wo Gersau als Kantonsgrenzdorf zwischen Schwyz und Luzern für den Tourismus ein Naturerlebnis wird.
Die Menschen des Berg- und Seedorfes Gersau sind schon seit je mit den Naturgewalten in allen Facetten vertraut und wissen mit ihrer Natur umzugehen und zollen ihr den nötigen Respekt.
Kurse und Workshops für Kinder und Schulen
Begleitend zur Ausstellung im Kurpark werden auch verschiedene Kurse und Workshops angeboten, welche beispielsweise im Rahmen einer Exkursion besucht werden können.
Die Märchenerzählerin Karin Arnold und die Künstlerin Cornelia Flühler greifen das diesjährige Thema der Kunstausstellung im Kurpark Gersau auf. Inspiriert durch ein frei erzähltes Drachenmärchen und reich an inneren Bildern, dürfen sich die Kinder von den Frühlingsferien bis zu den Sommerferien einen Feuer spuckenden Drachen aus Ton formen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Drachen gebrannt und sind anschliessend abholbereit.
Eine Gruppe sollte nicht mehr als 15 Kinder umfassen, die Workshops kosten CHF 15.– pro Kind. Die Kurs finden jeweils montags 14:15 – ca. 15:30 Uhr und mittwochs 09:00 – ca. 10:15 Uhr statt. Eine Anmeldung ist zwingend.