200 Jahre Kirchweih-Jubiläum St. Marzellus Gersau  - 1

Musik

200 Jahre Kirchweih-Jubiläum St. Marzellus Gersau

Röm.-kath. Pfarrkirche St. Marzellus, Gersau

Wir füllen die Kirche mit dem, was uns ausmacht. Musik, Bilder, gute Gedanken Sonntag 4. Juli 2021 Festgottesdienst und bunte Chilbi rund um die Kirche

Auch wenn angesichts von Corona unsicher ist, was im nächsten Sommer möglich sein wird: Ein OK der Pfarrei Gersau hat begonnen, das 200-Jahr-Jubiläum der Kirchweihe vorzubereiten. Es soll ein buntes Fest werden, an dem sich möglichst viele Vereine, Gruppen und Einzelpersonen beteiligen. Das OK gelangt daher jetzt schon an die Öffentlichkeit. Den Auftakt bildet ein spiritueller Moment am Abend des 1. Juli, an dem 1821 die Kirche geweiht worden war. Samstag 3. Juli soll dann den ganzen Tag in der Kirche etwas los sein: Das OK lädt alle Interessierten ein, die Kirche mit Musik, Bildern und guten Gedanken zu füllen. Die Idee dahinter ist: «Wir bringen in die Kirche, was uns ausmacht». Sonntag 4. Juli wird das Kirchweihjubiläum mit einem Festgottesdienst gefeiert. Musikalisch wird er gestaltet vom Chor Cantando, welcher die Toggenburger Messe von Peter Roth singen wird. Danach wird sich eine bunte Chilbi rund um die Kirche mit Festwirtschaft anschliessen. Auch hier hofft das Vorbereitungs-OK, dass viele Vereine, Musikgruppen und Einzelpersonen sich beteiligen werden. So soll das Motto des Festes sichtbar werden: «D’Chile bliibt im Dorf!» Sollte wegen Corona eine Durchführung nicht möglich sein, würde das Fest auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Datum

3.7.2021 bis 4.7.2021

Adresse

Röm.-kath. Pfarrkirche St. Marzellus
Dorfstrasse
6442 Gersau

Kontakt

Katholisches Pfarramt Gersau
Andreas Diederen
Gütschstrasse 2
6442 Gersau
pfarramt.gersau@bluewin.ch
041 828 11 75

Kategorie

  • Chormusik

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

schwyzkultur.ch/XiXfEj