Blick aus dem Atelier
Blick aus dem Atelier

Kunst & Design

ABGESAGT | Peter J. Gehring: offenes Atlier

Stocklistrasse 7, Gersau

Natur erleben und dies achtsam und einmalig ausdrücken: Dafür steht die Malerei von Peter J. Gehring. Erleben Sie den Gersauer Künstler, seine Bilder, das Atelier und den Garten.

Seit gut 12 Jahren malt Peter J. Gehring etwas erhöht über Gersau an der Stocklistrasse.
Seine Leidenschaft gehört dem Erforschen von natürlichen Strukturen. Wie sind diese aufgebaut, was macht diese im Besonderen aus und wie lassen sich diese so wiedergeben, dass der Betrachter daran Interesse findet?
Kunstschaffen setzt auch Erfahrung voraus, damit eine Idee letztlich umgesetzt werden kann. Es ist dann ein Schaffen aus gelingender Erfahrung und Offenheit für Zufälligkeiten - und beides im rechten Mass anzuwenden, bzw. geschehen zu lassen. Die Leinwand wird so zum Spielfeld auf dem das erhoffte Gelingen immer auch Geschenk bleibt.
Die aktuelle Acrylmalerei ruft geradezu nach Experimenten und Erfahrungen, die so vorher malerisch gar nicht möglich waren.

Vor dem Atelier liegt das Experimentierfeld Garten. Ein lehrreiches Gebiet, das ähnlich wie die Malerei, auf Eingriffe wartet und dennoch unendliche Geduld verlangt.

Datum

17.4.2020   17:00 - 19:00 Uhr
18.4.2020   11:00 - 19:00 Uhr
19.4.2020   15:00 - 19:00 Uhr

Preis

Eintritt frei

Adresse

Stocklistrasse 7
6442 Gersau

Kontakt

Peter J. Gehring
Stocklistrasse 7
6442 Gersau
petergehring@pobox.ch
041 781 01 72

Kategorie

  • Offene Ateliers

Zielgruppe

  • Offen für alle

Vergünstigungen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

schwyzkultur.ch/dbb1YU