Kultur im Bethlehem: Wiktoria Czyżewska, Tommaso Carlini - 1
Kultur im Bethlehem: Wiktoria Czyżewska, Tommaso Carlini - 1
Kultur im Bethlehem: Wiktoria Czyżewska, Tommaso Carlini - 1

Kammermusik

Klassik

Kultur im Bethlehem: Wiktoria Czyżewska, Tommaso Carlini

Im Bethlehem, Immensee

Sie beide können bereits ein beachtliches Palmarès ausweisen: Wiktoria Czyżewska und Tommaso Carlini. Die polnische Kontrabassistin und der italienische Pianist konzertieren in Immensee.

Wiktoria Czyżewska wurde 1997 in Warschau geboren. Sie begann ihre Ausbildung an der Józef-Elsner-Musikschule in Warschau und setzte sie am Musikkonservatorium in Kattowitz fort, wo sie mit einer besonderen Auszeichnung für künstlerische Qualitäten abschloss. Nach weiteren Studien bei Jan Kotula und Waldemar Tamowskiegi an der Musikakademie in Kattowitz erhielt die Polin den Bachelor of Music.

Als Kontrabassistin durfte sie bereits mit namhaften Orchestern zusammenarbeiten, unter anderem der Philharmonia Zürich, La Scintilla, Baltic Sea Philharmonic, Tonali Hamburg oder der Sinfonia Varsovia. Daneben holte sie Auszeichnungen an Wettbewerben und verschiedene Sonderpreise. Derzeit studiert Czyżewska Master Performance bei Boso Paradžik an der Hochschule Luzern und spielt im Opernhaus Zürich Orchester als Akademistin.

Tommaso Carlini wurde 1989 in Civitavecchia in Italien geboren und absolvierte seine musikalischen Studien am Konservatorium «Santa Cecilia» in Rom in der Klasse für Klavier bei Francesco Martucci. Er erhielt das Diplom mit dem Maximum an Punkten und der speziellen Erwähnung des künstlerischen Wertes. Nach weiteren Studien bei Aldo Ciccolini und Giovanni Bellucci am Konservatorium Mailand erhielt er den Master in Klavier Performance.

Nach verschiedenen Meisterklassen erwarb er drei Masterdiplome an der Hochschule Luzern in der Klasse des Konzertpianisten Konstantin Lifschitz: Master in Klavier Performance, Master in Klavierpädagogik und das Solistendiplom. Seit August 2020 ist er als Klavierlehrer an der Kantonsschule Alpenquai und an der Musikschule in Luzern tätig.

Carlini hat in seiner Laufbahn verschiedene Preise und Stipendien erhalten, spielte als Solist und mit Orchestern in zahlreichen Ländern, zeichnete in Rom für das Projekt «Liszt a Roma» eine DVD auf und nahm eine CD mit Kompositionen von Chopin für die Firma «finest art» auf (NAXOS). Zur Abwechslung betätigte er sich auch als Jazz-Schlagzeuger konzertant in Italien und im Ausland.

Datum

23.10.2022   17:00 Uhr

Adresse

Im Bethlehem
Theatersaal
Im Bethlehem 3
6405 Immensee

Kontakt

Wohnen im Bethlehem
Im Bethlehem 3
6405 Immensee
info@imbethlehem.ch
0418541100

Kategorie

  • Kammermusik
  • Klassik

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Reservierter Behindertenparkplatz
  • Zu-/ Eingang mit flacher Rampe / Schwelle
  • Rollstuhl-Toilette: Ausgewiesen

Vergünstigungen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.schwyzkultur.ch/yy4e6e