Jimi Hendrix Experience by Asep Stone - 1

Musik

Jimi Hendrix Experience by Asep Stone

Gaswerk Eventbar, Seewen SZ

Jimi Hendrix zählt zweifelsohne zu den berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts und gilt als der einflussreichsten Gitarrist der Musikgeschichte. Die Asep Stone Experience Show zollt dem Gitarrengott Tribut und kommt zum ersten Mal ins Gaswerk Seewen.

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Sein erster Auftritt am „Gladiator Rocks Festival“ in Bandung spielte er mit sechzehn Jahren vor 20’000 Zuschauern. Als Achtzehn-Jähriger suchte er die Herausforderung in der weiten Welt und löste ein one-way-ticket nach England – Nur mit einer Gitarre, einem kleinen Verstärker und wenigen Kleidern im Gepäck. Mit seiner eigenen Band „Stone Free“ tourte er durch das Königreich und wurde 2004 eingeladen, gemeinsam mit dem original Hendrix-Bassisten Noel Redding an einer Jimi Hendrix Auktion aufzutreten. Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Nach dem Konzert bezeichnete Redding Asep als „the closest thing to Hendrix“. 2007 zog es ihn nach Zürich, von wo aus er mittlerweile mit der Hendrix-Alive-Show und seiner eigenen Musik Konzerte auf der ganzen Welt spielt.

Datum

2.10.2020   21:00 Uhr

Türöffnung: 19:00 Uhr

Preis

Preiskategorie 1: CHF 25.90

Vorverkauf

Adresse

Gaswerk Eventbar
Bahnhofstrasse 180b
6423 Seewen SZ

Kontakt

Gaswerk Eventbar
Bahnhofstrasse 180b
6423 Seewen SZ
info@gaswerk-eventbar.ch
041 811 33 66

Kategorie

  • Pop allgemein
  • Rock allgemein

Webcode

schwyzkultur.ch/j4cFiJ