Pronto
Pronto

Black Music & Urban

Black Music

Pronto (CH)

Gaswerk Eventbar, Seewen SZ

Nach einer fulminanten Show im Herbst 22, kommt der Rap-Superstar Pronto zurück ins Gaswerk Seewen SZ.

In der ständig wandelnden Welt der Musik trotzen einige Künstler der Konvention und bahnen sich ihren eigenen Weg. Einer dieser Querdenker ist Pronto, der schweizerisch-ghanaische Künstler, der nie mit dem Status quo zufrieden war. Im Laufe seiner Karriere hat Pronto stets Neuland betreten, was ihn zu einer bedeutenden Größe in der Musikbranche gemacht hat. Was Pronto wirklich auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Reise zum pan-europäischen Pop-Star. Er hat mehrere Platin-Auszeichnungen erhalten, eine Leistung, die für einen in der Schweiz ansässigen Rapper beispiellos ist. Die Branche hat seine Leistungen anerkannt, mit Nominierungen wie „Bester Schweizer Act“ bei den MTV EMAs (nicht nur einmal, sondern zweimal) und „Bester Newcomer“ bei den Swiss Music Awards. Im Jahr 2023 verlieh ihm die Schweizer Regierung den renommierten SWISS MUSIC PRIZE und würdigte damit seine zentrale Rolle in der schweizerischen Jugendkultur und seine Dominanz in der schweizerdeutschen Rap-Szene (mit sechs der zehn meistgestreamten Rap-Songs in schweizerdeutscher Sprache, laut Spotify). Im Wesentlichen hat Pronto einen unauslöschlichen Eindruck auf die Schweizer Musikszene hinterlassen und einer ganzen Generation ein Identitätsgefühl vermittelt. Ganz ohne Klischees oder Promi- Unterstützung durchbricht sein einzigartiger Sound Grenzen und lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Da er weiterhin in seiner Entwicklung voranschreitet, können wir nur auf mehr wegweisende Musik von Pronto im Jahr 2024 und darüber hinaus gespannt sein. Achten Sie auf den Künstler, der sich weigert, sich anzupassen und die Grenzen der Musik immer weiter auszudehnen.

Datum

28.3.2024   20:00 Uhr

TÜRÖFFNUNG: 20:00
BEGINN: 21:00

Preis

EINTRITT: VVK CHF 33.- // AK CHF 38.-

Vorverkauf

Adresse

Gaswerk Eventbar
Bahnhofstrasse 180b
6423 Seewen SZ

Kontakt

Gaswerk Eventbar
Bahnhofstrasse 180b
6423 Seewen SZ
info@gaswerk-eventbar.ch
041 811 33 66

Kategorie

  • Hip-Hop
  • Rap
  • Rap

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Zu-/ Eingang bodeneben

Zutrittskonditionen

  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.schwyzkultur.ch/NYEqtP