Cover zu My Delicate Passion
Cover zu My Delicate Passion
Loris Raimondi
Loris Raimondi
Fabrizio Sotti
Fabrizio Sotti

Musik

Am 12. November ist "My Delicate Passion" erschienen

Am 12. November ist  "My Delicate Passion" erschienen. Ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album. Der entspannte Lounge-Song mit der typischen Gitarrenarbeit von Fabrizio Sotti ist eine Liebeserklärung an den mediterranen Lebensstil.

Loris Raimondi arbeitet an einem neuen Projekt mit dem Namen "Passing Through Emotions", das Erlebnisse und Emotionen seines Lebens widerspiegelt. Unterstützung holt er sich von internationalen Grössen wie Fabrizio Sotti. Der bekannte Jazz-Gitarrist und Produzent musizierte unter anderem für Whitney Houston, Jennifer Lopez, Tupac und Zucchero. Fabrizio Sotti wirkt bei diesem Projekt nicht nur als Musiker mit, sondern steht Raimondi auch als Berater zur Seite. Mit Alfredo Paixao, Nir Felder, Ettore Carucci, Tom Kennedy, Massimo Biolcati, Michel Cusson, Pippo Matino und Giuseppe Milici hat Raimondi noch weitere renommierte Jazz-Musiker für sein Projekt begeistern können. "Es soll eine Mischung aus Hip Hop, Jazz und Soul werden, die ich mit "mediterranen" Melodien verbinde." so Raimondi.

HipHop-Produzent und Musiker


Loris Raimondi (02.07.1973 Luzern, Schweiz) ist ein Italo-Schweizer HipHop-Produzent und Musiker. Seine Produktionen bestehen aus eingespielten Gitarren, Synthesizer-Klängen und mit Drum Machine gesampleten Stücken. Bereits als Kind faszinierte ihn Jazz, dieses Genre prägt bis heute seine Musik. Dank seinem vielfältigen Stil-Repertoire kreiert er Beats mit spielerischen Variationen von HipHop, Jazz, Soul, RnB bis hin zum Funk, die sich zum unverkennbaren Stil Loris Raimondis formen.


2020 ist für den leidenschaftlichen Musiker das Jahr der Wahrheit


Er arbeitet an einem neuen Projekt, welches den Namen «Passing Through Emotions» trägt. Inspiriert dazu wurde er während einer tiefen Reflektion über sein Leben und er begann, neue Musik zu komponieren. Loris Raimondi experimentiert mit einer Mischung aus Hip Hop, Jazz und Soul, die er mit «mediterranen» Melodien verbindet. Die entstehende Musik soll die Erlebnisse und Emotionen seines Lebens widerspiegeln. 
 Unterstützung holt er sich von internationalen Grössen, wie dem Italo-Amerikaner «Fabrizio Sotti». Der bekannte Jazz-Gitarrist und Produzent musizierte unter anderem für Whitney Houston, Jennifer Lopez, Tupac, Zucchero und Shaggy. Fabrizio Sotti wirkt nicht nur als Musiker mit, sondern steht dem talentierten Produzent auch als Berater zur Seite. Loris Raimondi will aber noch weitere renommierte Musiker mit ins Boot holen. Deshalb fragte er unter anderem einen seiner Lieblingsmusiker, «Alfredo Paixao», an. Dieser fühlte sich sofort ins Projekt ein und nahm mehrere Tracks auf. Auch er fungiert als Mentor für Loris Raimondi. Weiter folgen Nir Felder, Gary Willis, Kevin Field, Tony Grey, Ettore Carucci, Tom Kennedy, Massimo Biolcati, Michel Cusson, Giuseppe Milici und Pippo Matino. Dank seiner qualitativen und mit Herzblut gut komponierten Musik bekommt er von den oben genannten Künstlern nur positive Feedbacks und Zusagen für eine Zusammenarbeit.


Raimondi's Werdegang


Loris Raimondis Talent und Gespür für die Musik zeigen sich in seinem Werdegang. Anfang 2000 produziert er offiziell erste Releases. Zuerst für Schweizer Rapper, später auch für internationale MC’s. Seine Produktionen waren schon immer vielfältig, doch immer mit einer erkennbaren Signatur. 2006 produzierte er für seine Crew «Stoffunita» das Album «Pizza Connection». Im selben Jahr wählte Dj Revolution aus den USA einen von Raimondi’s produzierten Beats für sein Album «Passport Vol.1». 2008 produziert er für seinen ewigen Wegbegleiter «Marzelez» das Album «21Gramm» im Alleingang. Danach folgten Produktionen für «Jakebeatz», «The Rogue State Alliance» mit «Black Tiger», «Jitsvinger», «Burni Aman», um nur einige zu nennen. 2016 veröffentlichte er unter dem Namen «AL R FusionNotes» sein erstes Instrumental Album mit dem Titel «Music For Your Sextape». Unter seinem Beatmaker Namen «AL R» released Loris Raimondi zudem die «RawBlunts» Serien 1 bis 4, welche mehr als 40 Instrumental-Tracks pro Serie beinhalten. Es folgen einige Produktionen für den Schwyzer Rapper «Brava», welche auch in den regionalen Radios gespielt werden. 
 Man darf gespannt sein auf die musikalische Zukunft von Loris Raimondi.

Autor

Fusion Notes Records

Kontakt

Loris Raimondi
Musiker
loris.raimondi@me.com

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

06.11.2020

Webcode

www.schwyzkultur.ch/HZv7ki