Peter Marvey präsentiert seine Zauberkunst in Monte Carlo. Bild zvg
Peter Marvey präsentiert seine Zauberkunst in Monte Carlo. Bild zvg

Bühne

Standing Ovation für Marvey in Monaco

Der Ausserschwyzer Zauberer Peter Marvey überzeugt am internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo und hat es an die «Gala der Gewinner» geschafft.

Das Engagement des Schwyzer Zauberers in Monaco wurde zum vollen Erfolg: An der Gewinnergala des internationalen Zirkusfestivals in Monaco von Anfang Woche, riss Peter Marvey das Publikum mit seiner «Diamond Illusion» förmlich von den Sitzen. Die Zuschauer feierten seine neuartige und glamouröse Illusion mit einer Standing Ovation. Die Aufführung wurde von den einflussreichsten Agenten und Zirkusdirektoren aus der ganzen Welt besucht. Gleich zwei Spezialpreise gingen an den in Feusisberg wohnhaften Magier und sein Team. Einer davon ist der «prix société des bains de mer», nach Marveys Meinung die wohl wichtigste Vereinigung von Monaco. Die Gesellschaft ist einer der führenden Akteure im europäischen Glücksspiel- und Casinogeschäft, sowie auf dem Luxusimmobilien und -tourismusmarkt.

Dinner mit Fürst und Anfragen aus aller Welt



Die Clown-Auszeichnungen schienen am Festival dieses Jahr den klassischen Zirkusnummern vorbehalten zu sein, zum Beispiel Tiger-, Pferde- oder Akrobatiknummern erhielten diese. Bereits am Montag, 23. Januar, am Vorabend der Gewinnergala, erhielt Marvey eine ganz spezielle Einladung: Fürst Albert von Monaco lud ihn als einzigen Künstler des ganzen Zirkusfestivals an sein privates Dinner ins Fairmont Hotel ein. Peter Marvey präsentierte dort seine Kartennummer «Magic Hands», mit der er bereits 1996 am Zauberfestival von Monte-Carlo Gold gewann.
Wie wohl noch kein Künstler vor ihm wurde Marvey heuer sogar mit fünf Nummern ans Zirkusfestival von Monte-Carlo eingeladen (wir berichteten), von denen er vier präsentierte. Ausserdem war er der einzige Schweizer Vertreter vor Ort. Nach der Gewinnergala erhielt Marvey Anfragen für Produktionen aus der ganzen Welt, unter anderem aus Chile, Deutschland, China, Italien und aus Frankreich.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Patrizia Baumgartner

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

26.01.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/iC8jka