Ur-Musig - 1
Ur-Musig - 1
Ur-Musig - 1
Ur-Musig - 1

Kinofilm

Ur-Musig

107 Minuten

Der preisgekrönte Schweizer Volksmusikfilm nahm an zahlreichen in- und ausländischen Musik- und Filmfestivals teil. UR-Musig war in der ganzen Schweiz ein Kino-Dauerbrenner.

Die unkonventionelle und kompromisslose Machart dieses Musikfilmes stiess anlässlich seiner erfolgreichen Premiere im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Locarno 1993 beim Publikum auf grosse Aufmerksamkeit. Der preisgekrönte Schweizer Volksmusikfilm nahm an zahlreichen in- und ausländischen Musik- und Filmfestivals teil. UR-Musig war in der ganzen Schweiz ein Kino-Dauerbrenner und zog nicht nur traditionelle Volksmusikfreunde in seinen Sog. Schliesslich erlangt der Film seinen Kultstatus, nachdem er in Zürich mehr als zweieinhalb Jahre ununterbrochen als Sonntagsmatinee aufgeführt wird.
Jetzt liegt die sorgfältig restaurierte Fassung vor. Bis heute wurde UR-Musig nicht am CH-TV gezeigt.

Cast & Crew

Director: Cyrill Schläpfer
Producer: Cyrill Schläpfer
Cast: Rees Gwerder, Jakob Alder, Martin Nauer, Ludi Hürlimann
Script: Cyrill Schläpfer
Camera: Pio Corradi, Jürg Hassler, Thomas Krempke, Cyrill Schläpfer, Otmar Schmid, Helena Vagnières
Editing: Jürg Hassler
Sound: Dieter Meyer

Dauer

107 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Switzerland

Webcode

www.schwyzkultur.ch/dBMLe4