Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1
Lacci - 1

Kinofilm

Lacci

100 Minuten

Neapel 80er-Jahre. Aldo gesteht seiner Frau, dass er sie betrogen hat. Völlig überrascht von dieser Neuigkeit verliert sie den Boden unter den Füssen und weiss nicht, wie sie reagieren soll.

Neapel Anfang der 1980er Jahre. Aldo (Luigi Lo Cascio) hat gerade seine Kinder Anna und Sandro ins Bett gebracht und ihnen eine Gutenachtgeschichte erzählt. Nun steht er in der Küche neben seiner Frau Vanda (Alba Rohrwacher) und gesteht ihr, dass er sie betrogen hat. Völlig überrascht von dieser Neuigkeit verliert Vanda den Boden unter den Füssen und weiss nicht, wie sie reagieren soll. Was bedeutet das für sie und die Kinder? Dreissig Jahre später sind Vanda und Aldo noch immer verheiratet...

Basierend auf dem Roman «Auf immer verbunden» von Domenico Starnone zeigt Regisseur Daniele Luchetti, wie stark die Bindung der Familie im Guten wie im Schlechten ist - auch wenn die Liebe in neue Richtungen zieht.

Cast & Crew

Director: Daniele Luchetti
Producer: Beppe Caschetto
Cast: Alba Rohrwacher, Silvio Orlando, Giovanna Mezzogiorno, Francesca De Sapio, Laura Morante, Adriano Giannini, Luigi Lo Cascio, Linda Caridi
Script: Domenico Starnone, Daniele Luchetti, Francesco Piccolo
Camera: Ivan Casalgrandi
Editing: Daniele Luchetti, Ael Dallier Vega
Sound: Paolo Amici, David Quadroli
Costume Design: Massimo Cantini Parrini

Dauer

100 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Italy, 2021

Webcode

www.schwyzkultur.ch/NGBWd9