Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1
Supernova - 1

Kinofilm

Supernova

94 Minuten

Sam und Tusker reisen in ihrem alten Wohnmobil quer durch England, um Freunde, Familie und Orte aus ihrer Vergangenheit zu besuchen.

Seit bei Tusker (Stanley Tucci) vor zwei Jahren eine früh einsetzende Demenz diagnostiziert wurde, hat sich im Zusammenleben mit seinem Partner Sam (Colin Firth) vieles verändert. Aber eines steht fest: Auch nach 20 Jahren sind die beiden Männer ein unzertrennliches Paar und so leidenschaftlich verliebt wie nie zuvor. Im Wissen, dass ihre gemeinsame Zeit begrenzt ist, begeben sie sich mit dem Wohnmobil auf einen herbstlichen Roadtrip durch England. Noch einmal möchten sie Freunde, Familie und die Orte ihrer Vergangenheit besuchen. Doch während der Reise beginnen die persönlichen Zukunftsvorstellungen von Sam und Tusker allmählich zu kollidieren, und ihre Liebe zueinander wird auf eine harte Probe gestellt.

Cast & Crew

Director: Harry Macqueen
Producer: Tristan Goligher, Emily Morgan
Cast: Colin Firth, Stanley Tucci
Script: Harry Macqueen
Camera: Dick Pope
Editing: Chris Wyatt
Music: Keaton Henson
Production Design: Sarah Finlay
Costume Design: Matthew Price

Dauer

94 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

UK, 2021

Webcode

www.schwyzkultur.ch/rT2Z5A