Downton Abbey - 1
Downton Abbey - 1
Downton Abbey - 1

Kinofilm

Downton Abbey

122 Minuten

Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten nämlich königlichen Besuch.

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause
Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner
organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham
(Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind... Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflössenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäss ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen?

Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reissen auch alte Wunden wieder au .

Cast & Crew

Director: Michael Engler
Producer: Julian Fellowes, Gareth Neame, Liz Trubridge
Cast: Michelle Dockery, Maggie Smith, Elizabeth McGovern, Tuppence Middleton, Joanne Froggatt, Stephen Campbell Moore
Script: Julian Fellowes
Camera: Ben Smithard
Editing: Mark Day
Music: John Lunn
Sound: Philip Moroz
Production Design: Donal Woods
Costume Design: Anna Mary Scott Robbins

Dauer

122 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

UK, 2019

Webcode

www.schwyzkultur.ch/eZGfFL