The King of Staten Island - 1
The King of Staten Island - 1
The King of Staten Island - 1
The King of Staten Island - 1
The King of Staten Island - 1

Kinofilm

The King of Staten Island

138 Minuten

Judd Apatows Tragikomödie erzählt in halbbiografischer Form vom Aufstieg des Stand-up-Comedians Pete Davidson, nachdem er im New Yorker Stadtteil Staten Island gross wurde und seinen Vater während 9/11 verlor.

Der liebenswerte und verpeilte Loser Scott lebt mit Mitte Zwanzig immer noch bei seiner Mutter. Doch dann erhält er die Chance, sich seiner Vergangenheit zu stellen und sein Leben neu zu definieren. Mit THE KING OF STATEN ISLAND von Komödien-Experte Judd Apatow überzeugt Saturday-Night-Live-Star Pete Davidson in der Rolle seines eigenen Lebens.

Cast & Crew

Director: Judd Apatow
Producer: Judd Apatow, Barry Mendel
Cast: Marisa Tomei, Steve Buscemi, Bel Powley, Pamela Adlon, Bill Burr, Moises Arias, Maude Apatow, Domenick Lombardozzi, Pete Davidson
Script: Judd Apatow, Pete Davidson, Dave Sirus
Camera: Robert Elswit
Editing: William Kerr, Brian Scott Olds
Production Design: Kevin Thompson
Costume Design: Sarah Mae Burton
Visual FX: Kiruba Nanthan

Dauer

138 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

USA, 2020

Webcode

www.schwyzkultur.ch/fb46v6