Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1
Pinocchio - 1

Kinofilm

Pinocchio

125 Minuten

Geppetto, ein ehemaliger Holzschnitzer, erhält ein perfektes Stück Holz für sein nächstes Projekt: eine Marionette. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn zu seinem Sohn.

Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.

Cast & Crew

Director: Matteo Garrone
Producer: Matteo Garrone, Jean Labadie, Jeremy Thomas
Cast: Roberto Benigni, Marcello Fonte, Gigi Proietti, Davide Marotta, Rocco Papaleo, Federico Ielapi, Massimiliano Gallo
Script: Carlo Collodi, Matteo Garrone
Camera: Nicolai Brüel
Editing: Marco Spoletini
Sound: Maricetta Lombardo
Production Design: Dimitri Capuani
Costume Design: Massimo Cantini Parrini

Dauer

125 Minuten

Sprache

Altersfreigabe

Land

Italy, 2019

Webcode

www.schwyzkultur.ch/9xgNmc