Gerfaz Marco Ulrich freute sich, dass so viele seiner Vorgänger am Güdelmontag am Apéro für 75 Jahre Gerfaz teilnahmen. Bilder: Silvia Camenzind
Gerfaz Marco Ulrich freute sich, dass so viele seiner Vorgänger am Güdelmontag am Apéro für 75 Jahre Gerfaz teilnahmen. Bilder: Silvia Camenzind

Brauchtum / Feste

Ein Prosit auf 75 Jahre Gerfaz

In Gersau war eine überschaubare Rott unterwegs, dann folgte ein Stelldichein zum Geburtstag vom Gerfaz.

Eine kleine Rott mit Gersauer Traditionsgwändli zog am Vormittag durch Gersau. Auch der Publikumsaufmarsch war mässig, nur wenige Kinder warteten auf die Maschgraden. Danach traf sich, wer einmal Gerfaz war, in der Aula. Röllivater Damian Camenzind – er selber und schon sein Grossvater waren Gerfaz – konnte zum 75. Geburtstag des Gerfaz eine grosse Schar Ehemaliger begrüssen, darunter als Ältesten, Walter «Walo» Camenzind, mit Jahrgang 1938. Er war 1961 Gerfaz. Auch Toni Elmer, Jahrgang 1941, Gerfaz im Jahr 1972, tauschte sich am Apéro aus. Die Fasnachtsbegeisterten sowie die Seniorenfamilie aus dem «Rosenpark» konnten erstmals schon ab 11 Uhr in die Aula. Hier wurde ein Zmittag serviert, dann folgte der Unterhaltungsnachmittag. Für alle, die noch nicht nach Hause wollten, ging es weiter an die Uslumpete in die «Traube».

 

Bote der Urschweiz / Silvia Camenzind

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Brauchtum / Feste

Publiziert am

13.02.2024

Webcode

www.schwyzkultur.ch/bENkA2