Folkmusic
Oetiker - Lüthi - Huber - Folk & Dine - DER HERBST 26
Restaurant Tübli, Gersau
Im Rahmen des Folk & Dine präsentieren Marcel Oetiker, Simon Lüthi und Sepp Huber meisterhafte Ländlermusik mit Spielfreude, Virtuosität und echter Klangtradition.
So wie der Blues gehört auch die Folk- oder Volksmusik ins Tübli Gersau. Mit den beiden Ausserschwyzer Marcel Oetiker (Schwyzerörgeli) und Sepp Huber (Kontrabass) sowie dem Toggenburger Simon Lüthi (Akkordeon & Schwyzerörgeli) kommen drei Meister ihres Fachs nach Gersau. Das Zusammenspiel von Oetiker und Lüthi, die sich seit ihren Jugendzeiten kennen, jedoch erst in den letzten Jahren gelegentlich gemeinsam musizieren, ist von einer besonderen Magie. Beide sind geprägt von einer äusserst intensiven Beschäftigung mit dieser Art Ländlermusik bereits in frühesten Jugendjahren. Die Atmosphäre, die daraus entsteht, kommt manchmal fast einer Zeitreise gleich, zurück in einer heute fast vergessenen Zeit. In Genuss davon kommt das Publikum, dass sich auf einen besonderen Abend freuen darf. Denn zusammen mit dem bodenständigen Groove von Sepp Huber ist das Trio schlicht einzigartig. Und die drei spielen gar nicht offiziell als Formation. Wenn man sie aber – wie wir dies getan haben – anfragt, darf man mit einem Auftritt rechnen. Und auf diesen freuen wir uns sehr.
Menü (4-Gänge)
Kraftbrühe mit Flädli und Sherry
—
Gersauer Salat mit halben Käsekuchen
—
Schweinsfilet auf einer Pilzrahmsauce aus Kernser Edelpilzen dazu Spätzle und frisches Gemüse
—
Kleiner Bananensplit
Das Menü ist einheitlich. Für VegetarierInnen wird eine Alternative angeboten. Diese muss jedoch vorgängig im Gasthaus Tübli (041 828 12 34) angemeldet werden.
luethi-oetiker-huber
marceloetiker.com
Mitwirkende Künstler: Marcel Oetiker, Sepp Huber und Simon Lüthi
Datum
Vorverkauf
Adresse
Restaurant Tübli
Dorfstrasse 12
6442 Gersau
Kontakt
TICKETINO AG
0900 441 441
Link
Kategorie
- Folkmusic
Webcode
www.schwyzkultur.ch/DrHFr6