Ausstellung "El mundo de URPI" im Mattli Morschach
Ausstellung "El mundo de URPI" im Mattli Morschach

Kunst

BILDERAUSSTELLUNG «El Mundo de URPI» Rosa María Schuler-Bermúdez

Mattli Antoniushaus, Morschach

Mit ihren Bildern erschafft die Künstlerin Brücken zwischen Vergangenem und Heutigem, ihren Wurzeln und der gegenwärtigen Welt. Treten Sie ein in die Welt von Urpi.

URPI – Taube
Geboren und aufgewachsen in Peru, lebt und arbeitet Rosa María Schuler-Bermúdez seit bald zwanzig Jahren in Steinen, SZ.
Zu ihrem Schaffen schreibt sie:
«Die Wurzeln meiner Arbeiten gründen in meiner Kindheit. Aufgewachsen in Abancay, Cusco und Puerto Maldonado, umgaben mich viele Jahre die andine Bergwelt mit ihren Apus – numinosen Kräften, die tiefen Flusstäler, die weiten, durch die Farben des Regenbogens vereinten Horizonte ebenso, wie die Üppigkeit des Amazonas mit seinen Farben, Gerüchen, Geräuschen und unerschöpflichen Fauna und Flora. Diese Kindheitserinnerungen sind lebendige Bilder in mir.

Eine weite Reise brachte mich in die Schweizer Alpen, die in mir eine tiefe Resonanz hervorriefen. Eine überraschende Korrespondenz zwischen dem Dort und Hier liess neue imaginäre Welten entstehen, die nun in meinen Werken ihren Ausdruck finden.

Mit meinen Bildern erschaffe ich Brücken zwischen Vergangenem und Heutigem, meinen Wurzeln und meiner gegenwärtigen Welt – dem Leben in einem grossen, farbigen Universum. Treten Sie ein in die Welt von Urpi.»

Datum

Bis  28.4.2024   14:00 - 17:00 Uhr

Preis

gratis

Adresse

Mattli Antoniushaus
Seminar- und Bildungszentrum
Mattlistrasse 10
6443 Morschach

Kontakt

URPI
Rosa María Schuler-Bermúdez
Künstlerin/Malerin
Breitenstrasse 25
6422 Steinen
info@urpi.ch
041 811 60 82

Kategorie

  • Kunst

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)
  • Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote)
  • Für Lehrpersonen
  • Offen für alle

Art der Ausstellung

  • Sonderausstellung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.schwyzkultur.ch/aYNic1