Die anwesenden Kinder hatten ihren Spass beim Konzert. Bild Martin Risch
Die anwesenden Kinder hatten ihren Spass beim Konzert. Bild Martin Risch

Dies & Das

Kinder-Popband brachte Bewegung in den Dorfgaden

«Alti Schachtlä» heisst das Programm, mit dem die Band karTon aktuell tourt und gestern in Altendorf halt machte.

Kleine und grosse Besucher kamenin den Genuss eines bewegten und bewegenden Auftritts. Die sechsköpfige Gruppe wusste mit witzigen Geschichten zu unterhalten, wobei den Ausgangspunkt der fantastischen musikalischen Reise eine Kartonschachtel bildet, die einmal eine Insel sein kann, dann ein Piratenschiff, ein Tisch in einem Pizza-Restaurant, ein Iglu oder auch ein Königspalast. Den Kindern gefiel das Dargebotene, und sie machten entsprechend mit. Die Organisatoren vom Familientreff zeigten sich zufrieden, obwohl nicht ganz so viele Besucher den Weg in den Dorfgaden fanden, wie erhofft.

March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Dies & Das

Publiziert am

17.01.2013

Webcode

schwyzkultur.ch/duGcxk