Setzte sich überzeugend in Szene: Sopranistin Yvonne Theiler aus Einsiedeln. Bild Christoph Jud
Setzte sich überzeugend in Szene: Sopranistin Yvonne Theiler aus Einsiedeln. Bild Christoph Jud

Musik

4500 Zuhörer an Weihnachtskonzert

Die Schwyzer Kantonalbank lädt traditionell – dieses Jahr bereits zum elften Mal – ihre Kundschaft im Advent zu einem festlichen Weihnachtskonzert ein. Alle fünf Aufführungen in Schwyz und Altendorf waren ausgebucht.

Das bekannte Schwyzer Kantonale Jugendblasorchester (SKJBO) spielte unter der Leitung von Urs Bamert Opern-Melodien aus «Der Barbier von Sevilla» und «Carmen», aber auch lateinamerikanische Rhythmen.

Grandiose Leistung

Die Leistung der jungen Musiker im Alter von 16 bis 25 Jahren ist grandios. Nicht umsonst zählt das SKJBO zu einem der besten Jugendblasorchester der Schweiz. Auch sehr überzeugend in Szene setzten sich die in Einsiedeln wohnhafte Sopranistin Yvonne Theiler und der erst 20-jährige Bariton Jonathan Prelicz aus Arth. Die bekannte Brunner Schauspielerin Prisca Anderhub leitete mit besinnlichen Anekdoten durch das Programm.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

06.12.2010

Webcode

www.schwyzkultur.ch/xC11H9