Die fünf New-Rock-Musiker aus Altendorf liegen zurzeit auf Platz fünf. Bild zvg
Die fünf New-Rock-Musiker aus Altendorf liegen zurzeit auf Platz fünf. Bild zvg
Sain’t: «Einfach nur Musik machen» - 1

Musik

Sain’t: «Einfach nur Musik machen»

Die Altendörfler Band Sain’t ist auf dem Vormarsch und derzeit auf dem fünften Platz eines Wettbewerbs um den Platz als Bon Jovis Vorband.

«Wir wollen den Leuten mit unserer Musik einfach nur gute Laune und Lebensfreude übermitteln», erklärt Sandro Beeler, Sänger der Band Sain’t aus Altendorf. «Seit 2009 machen wir Musik im Stil von New Rock, und unser Ziel dabei ist, einfach nur Spass zu haben und einfach nur Musik zu machen.»

Bombardiert mit Anfragen

Die Altendörfler Band hat noch nicht einmal ein Demo zusammen aufgenommen, und trotzdem wird sie bereits mit Konzertanfragen bombardiert. «Es läuft sehr gut bei uns», bestätigt Beeler. «Wir mussten sogar schon Konzerte absagen, da wir einfach nicht genügend Zeit haben, um überall zu spielen.» Die fünf Mitglieder der Band haben alle ein bewegtes Leben und sind viel unterwegs. «Einer von uns ist sogar Pilot», erzählt Beeler. «Das macht es nicht unbedingt einfacher, gemeinsame Probezeiten festzulegen und Zeit für alle Auftritte zu finden.» Die Musik ist jedoch immer wieder Grund genug, die fünf aktiven jungen Männer an einem Ort zusammenzubringen und dann gemeinsam Lieder zu spielen. «Inspirieren lassen wir uns von allem, was uns in unserem Leben so passiert», sagt Beeler. «Uns mangelt es nicht an Inspiration.»

Hoffen auf den Sieg

Am Wettbewerb um den Platz als Vorband Bon Jovis haben sie spontan teilgenommen. Zwei Tage vor Teilnahmeschluss haben die fünf Bandmitglieder ein Video gedreht und eingeschickt – und sind prompt unter den besten zehn Bands aus 180 Teilnehmergruppen hervorgegangen. Momentan stagnieren sie auf Platz fünf. Über viele neue Votes würden sich Roman Kälin (Drums), Sandro Beeler (Vocals), Jérôme Schmucki (Bass), Patrick Schmucki (Guitar) und Roman Dobler (Guitar) sehr freuen.

Bis Freitag, 17. Juni, kannfür die beste Band abgestimmt werden:

www.blick.ch/

March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

09.06.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/BDFD8r