Paul Gisler dirigiert die Musikgesellschaft Arth. Bild Monika Suter
Paul Gisler dirigiert die Musikgesellschaft Arth. Bild Monika Suter

Musik

Konzert mit Gastverein

Arther Musikgesellschaft konzertierte zum Adventsbeginn mit Gastverein.

In der gut besetzten Pfarrkirche startete die Arther Musikgesellschaft ihr Konzert mit dem «Arioso» von Johann Sebastian Bach. Weiter ging es mit «A Huntington Celebration» von Philip Sparke, welches die Musikanten furios vortrugen.

Gastverein Jodelclub

Zur Abwechslung trug an diesem Konzert der Goldauer Jodlerclub am Rigi bei. Mit ihren einfühlsamen Liedern machten die Jodler das Konzert sehr abwechslungsreich. «ZFriedeheit » und «Abigjutz» ertönten zwischen den Stücken der Musikgesellschaft.

Bekannte Stücke gespielt

Die Musikgesellschaft spielte nach «Hanseatic Suite» das Stück «Dornenvögel », bevor der Jodlerclub seine letzten beiden Lieder «A de Orgelchilbi » und «Wenn d Schwälbelie i Süde ziehnd» sang. Den Schlusspunkt setzte die Musikgesellschaft mit «Evening Song» und «A Salzburg Impression», bevor alle zum Punsch im Anschluss an das Konzert eingeladen wurden.

Bote der Urschwiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

02.12.2014

Webcode

schwyzkultur.ch/rwqBjj