Die heimische Holzmaskengruppe UrArt war mit ihren  Figuren Waldbruder und chli Chlöpfli am Umzug vertreten. Bilder Christoph Jud
Die heimische Holzmaskengruppe UrArt war mit ihren Figuren Waldbruder und chli Chlöpfli am Umzug vertreten. Bilder Christoph Jud
Die Rigitüfel Goldau hatten alle Hände voll zu tun mit dem «Abschleppen» der vielen «bösen Buben» am Wegesrand.
Die Rigitüfel Goldau hatten alle Hände voll zu tun mit dem «Abschleppen» der vielen «bösen Buben» am Wegesrand.
Die Mitglieder der Cheschtänärigler aus dem Nachbardorf Walchwil präsentierten sich im Country-Outfit.
Die Mitglieder der Cheschtänärigler aus dem Nachbardorf Walchwil präsentierten sich im Country-Outfit.

Volkskultur

Farbenprächtiger Umzug in Arth

Am Fasnachtsumzug in Arth wurden gestern nochmals – und letztmals in dieser Fasnacht – die schönen Kostüme der regionalen Fasnachtsgruppen an einem Umzug vorgeführt.

Die Rigitüfel Goldau trieben ihr Unwesen, und die Holzmasken der Gruppe UrArt waren auch noch einmal zu bewundern. Für musikalische Unterhaltung sorgten verschiedene Guuggenmusigen, wie die Chlapfgassfäger Oberarth, die Hummelzunft Arth oder auch die Cheschtänärigl

Bote der Urschweiz (chrj)

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Brauchtum / Feste

Publiziert am

17.02.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/CR1UtV