2014 wieder ein «Spettacolo» - 1

Bühne

2014 wieder ein «Spettacolo»

Die erste Durchführung war ein absoluter Volltreffer, die zweite ist in Vorbereitung. Im August 2014 führt Brunnen wieder das Strassenkünstlerfestival «Spettacolo» durch.

Die Fans von Strassenkunst, Humor und fast grenzenloser Openair-Unterhaltung dürfen sich freuen. Wie sofort nach der erstmaligen Durchführung des Internationalen Strassenkünstlerfestivals «Spettacolo» zugesichert worden ist, findet dieser begeisternde Anlass im Zweijahresrhythmus seine Fortsetzung. Das zweite «Spettacolo» wird von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. August 2014, durchgeführt. Das OK hat seine Arbeit aufgenommen und kann nun auch auf den Erfahrungen und Erkenntnissen der ersten Durchführung weiter aufbauen. Erneut werden 2014 wieder mehr als 50 Artisten, Komödianten, Musiker, Akrobaten und Schauspieler aus der ganzen Welt die Seepromenade Brunnen beleben und auf den verschiedenen Bühnen, Schauplätzen und im Zirkuszelt auftreten. Wie OK-Präsident David Clavadetscher erklärte, sind sogar schon für dieses Jahr viele Anfragen von Strassenkünstlern eingegangen, weil sie an eine jährliche Durchführung geglaubt haben. Am Grundkonzept wird für 2014 nichts geändert. Eintritt wird vom Publikum keiner erhoben, dafür von den Auftretenden die traditionelle Hutsammlung durchgeführt. Vor einem Jahr wurden über 15 000 begeisterte Zuschauer verzeichnet.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

12.09.2013

Webcode

schwyzkultur.ch/nGDX5y