Auch der Messerwerfer Till Trifft wird in Brunnen mit dabei sein beim Spettacolo 2016.
Auch der Messerwerfer Till Trifft wird in Brunnen mit dabei sein beim Spettacolo 2016.
Das Ukulele spielende Komikerduo Barada Street ist im August am Spettacolo dabei. Bilder pd
Das Ukulele spielende Komikerduo Barada Street ist im August am Spettacolo dabei. Bilder pd

Bühne

Spettacolo beeindruckt mit neuem Programm

Die Welt kommt nach Brunnen – 22 internationale
Strassenkünstler konnten fürs Spettacolo im August verpflichtet werden.

Trapezkünstlerinnen aus Italien wirbeln durch den Himmel, spanische Puppenkünstler präsentieren eine Cabaretshow, und ein Strassenzauberer aus Brasilien bringt das Publikum zum Staunen. Dies ist bloss eine Auswahl der 22 internationalen Strassenkünstlergruppen, die vom 19. bis zum 21. August am Waldstätterquai in Brunnen auftreten werden. Spettacolo, das einzige Strassenkünstlerfestival der Zentralschweiz, geht in die dritte Runde. «Aus 352 Bewerbungen haben wir 22 Strassenkünstlergruppen aus 13 Nationen ausgewählt», sagt Franziska Amstad, die zusammen mit Regina Hempen für das Künstlerbooking verantwortlich ist. Auch diesmal ist der Eintritt kostenlos, und die Zuschauer belohnen die Künstler mit Hutgeld. Dem kleinen Publikum wird ein zusätzliches Rahmenprogramm mit Schminken, stylischen Frisuren, temporären Tattoos und einem Zirkusworkshop geboten.

Helfer gesucht

Für Nachtschwärmer wird am Freitag- und Samstagabend eine AfterShowParty mit DJs veranstaltet. Für den Anlass werden immer noch freiwillige Helfer gesucht. Die Anmeldung ist auf der Homepage www.spettacolobrunnen. ch möglich.

Das Programmheft ist ab dem 2. August in den
Filialen der Schwyzer Kantonalbank und bei
Brunnen Tourismus erhältlich.

Bote der Urschweiz (pd/li)

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

30.06.2016

Webcode

schwyzkultur.ch/Lxai5w