Barbara Buhofer und Julian Tovey lassen Sissi und Ludwig II. nochmals aufleben.
Barbara Buhofer und Julian Tovey lassen Sissi und Ludwig II. nochmals aufleben.

Bühne

Stars aus dem Sissi-Musical

Musical-Produktionen der Seebühne Brunnen AG sind bis auf Weiteres aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich. Trotzdem wird eines der ganz grossen Musicals in Brunnen zu hören sein.

Am Freitag, 15. Juli, gastiert das Erfolgsmusical «Elisabeth – Die wahre Geschichte der Sissi» im Seehotel Waldstätterhof. Es treten die beiden Hauptdarsteller der Aufführungen am Original-Schauplatz Füssen auf: Barbara Buhofer in der Rolle der Elisabeth und Julian Tovey in der Rolle Ludwigs II. Das Sissi-Musical von Michael Kunze (Autor) und Sylvester Levay (Musik) feierte europaweit Erfolge, vor allem in Wien und Berlin. 2012 werden auch Aufführungen in Basel folgen. In Brunnen werden Ausschnitte der schönsten Melodien aus dem Musical konzertant präsentiert.

Begleitveranstaltung zu Ausstellung

Dieses Gastspiel findet als Begleitveranstaltung zur Ausstellung «Ludwig II. – König und Traumtänzer » statt. Diese wird noch bis 24. Juli in der Galerie am Leewasser gezeigt, nimmt Bezug auf den 125. Todestag dieses Märchenkönigs und seine zwei Besuche in Brunnen.

Reservationen

www.galerie-am-leewasser.ch
oder
T 041 820 08 88

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

15.06.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/NmZPLm