Der Bernheart-Chor: Am 6. Februar steht er in Brunnen nochmals auf der Bühne. (Bild: SF)
Der Bernheart-Chor: Am 6. Februar steht er in Brunnen nochmals auf der Bühne. (Bild: SF)
Unter anderem mit einem von Selina Tomaschett geschriebenen Song. (Bild: SF)
Unter anderem mit einem von Selina Tomaschett geschriebenen Song. (Bild: SF)
Es werden alle Hits der Fernsehsendung nochmals aufgeführt. (Bild: SF)
Es werden alle Hits der Fernsehsendung nochmals aufgeführt. (Bild: SF)

Musik

Bernheart-Chor mit letztem Auftritt

Der Chor von Padi Bernhard tritt nochmals auf – im «Waldstätterhof» in Brunnen. Dabei wird ein eigens für den Chor geschriebener Song uraufgeführt. Bald soll dieser auf CD erhältlich sein.

Der Bernheart-Chor möchte noch ein letztes Mal die Bühne stürmen. Dies vor allem, um sich nochmals so richtig bei den treuen Fans, die Sonntag für Sonntag mitgefiebert und gevotet haben, zu bedanken. Der «Bote» und Kultur Brunnen präsentieren den Chor im Mythensaal des Seehotels Waldstätterhof in Brunnen. «Das Konzert ist kostenlos», erklärt David Clavadetscher von Kultur Brunnen. Aus Platzgründen müsse jedoch trotzdem ein Ticket für den exklusiven Anlass vorgewiesen werden. Eintrittskarten sind bei Brunnen Tourismus erhältlich.
Ein weiteres Konzert ist am 20. Februar in der Eventhalle Erstfeld geplant.

CD-Aufnahme von eigenem Lied

Ein Highlight des Konzertabends wird sicherlich die Uraufführung eines Liedes sein, welches das Brunner Chormitglied Selina Tomaschett selber geschrieben hat. Der stellvertretende Chorleiter, Christof Tschudi, hat diesen gesanglich für den Chor umarrangiert, Padi Bernhard hat den Text angepasst, und der Brunner Musiker Hansjörg Römer hat das musikalische Arrangement vorgenommen. «Den Song werden wir heute Abend einstudieren und nächste Woche im Brunner Cornhouse-Studio von Marcel Elmer aufnehmen», so Padi Bernhard. Der Bernheart-Chor soll so schnell wie möglich auf CD gepresst erhältlich sein. «Je nachdem, wie wir es zeitlich schaffen, können wir den Song an den Konzerten vielleicht schon auf einer CD anbieten. Aber das ist vielmehr ein Wunschtraum.» Und Padi wünscht sich noch mehr: «Vielleicht findet sich bis dann noch eine Plattenfirma oder ein Vertrieb, der den Song national herausbringt. Hitpotenzial hat der Song auf jeden Fall.»



BernHeart-Chor Live

- 06.02.2011,18:00 Uhr

- 06.02.2011, 20:30 Uhr

Ort

Seehotel Waldstätterhof
Waldstätterquai 6
6440 Brunnen

Vorverkauf

Brunnen Tourismus
Bahnhofstrasse
6440 Brunnen
041 825 00 40
vorverkauf@kulturbrunnen.ch

Weitere Infos

www.kulturbrunnen.ch

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

11.01.2011

Webcode

www.schwyzkultur.ch/GDP2MU