Am Freitag 26. März 2010 kommt die britische Pop‐ und Rocklegende Bonnie Tyler für ein exklusives Konzert nach Brunnen/SZ.
Am Freitag 26. März 2010 kommt die britische Pop‐ und Rocklegende Bonnie Tyler für ein exklusives Konzert nach Brunnen/SZ.

Musik

Bonnie Tyler gibt exklusives Konzert in Brunnen

Die Innerschweiz kann sich auf ein besonderes Konzertereignis freuen. Die britische Pop und Rocksängerin Bonnie Tyler tritt am Freitag 26. März 2010 in Brunnen/SZ auf. Das Konzert findet im Rahmen eines dreitägigen Events der Raiffeisenbank Waldstätte statt.

1977 musste sich Bonnie Tyler ein Knötchen an ihren Stimmbändern wegoperieren lassen. Sie widersetzte sich darauf den Anweisungen ihres Arztes und verpasste es, ihre Stimme zu schonen. Das Resultat ist heute ein Stück Rock‐ und Popgeschichte. Die blonde Sängerin aus Skewen im britischen Wales verfügt nämlich über eine unverkennbare, rauchige Stimme, die ihren Welthits das Krönchen aufsetzt.

Reihenweise Hits

Heute über 30 Jahre später ist Bonnie Tyler rund um den Globus ein Begriff. Sie war 1983 die erste weibliche Künstlerin die es in den britischen Charts auf den ersten Platz schaffte. Songs wie «It’s a Heartache», «Here she comes», «Holding out for a Hero» oder «Total eclipse of the Heart» sind zeitlos und definitiv ins kollektive Musikgedächtnis gleich mehrer Generationen eingeprägt. Die aus einer Arbeiterfamilie stammende Sängerin kann auf ein knapp Dutzend Hits und eine Unmenge Musikpreise stolz sein. Die beiden von Jim Steinmann komponierten Songs «Holding out for a Hero» und «Total eclipse of the Heart» sind auch Musicalhits. Nämlich in «Footlose» und «Tanz der Vampire», die beide heute noch mit grossem Erfolg gespielt werden. Auch fast zwei Jahrzehnte nach ihren ganz grossen, internationalen Erfolgen ist die heute 58jährige Sängerin noch überaus populär. Ihre seltenen Konzerte sind ausverkauft und mit dem 2002 veröffentlichten «Greatest Hits»‐Album schaffte sie wieder Topplatzierungen und Platinstatus in den britischen, aber auch in vielen anderen europäischen Charts.

Ein Konzertereignis

Im Jahr 2010 wird Bonnie Tyler wieder öfters Live unterwegs sein. Die Konzerte mit ihrer fünfköpfigen Band erhielten letztes Jahr ausnahmslos grossartige Kritiken. Bonnie Tyler strotze heute noch vor Energie und Spielfreude. Zudem leiste sie sich den Luxus, ihren Welthits aufwändigere Arrangements zu verpassen. Ein Konzert der weltberühmten Sängerin mit der blonden Mähne sei noch immer ein Ereignis. Eingeladen wird Bonnie Tyler in Brunnenbei Schwyz von der dort beheimateten Raiffeisenbank Waldstätte. Da die Mitgliederzahlen der Bank derart stiegen, musste man für die jährliche Generalversammlung eigens eine Halle mit 1500 Sitzplätzen bauen. Um die Infrastruktur sinnvoll zu nützen, wird seit letztem Jahr in Zusammenarbeit mit kulturwerk.ch am Freitag vor der Generalversammlung ein Konzert und am Sonntag ein Familienbrunch organisiert. Letztes Jahr besuchten 1250 Zuschauer das Konzert der ABBA Tributband «Björn Again». «Wir freuen uns, dieses Jahr mit Bonnie Tyler sogar einen Weltstar nach Brunnen zu holen», sagte am Dienstag Bankstellenleiter Christian Schnetzler anlässlich der Bilanzpressekonferenz. Der Vorverkauf für das Bonnie Tyler‐Konzert wird am 10. Februar beim Ticketcorner eröffnet. Bankkunden profitieren ab anfangs März von speziellen Konditionen.



Bonnie Tyler

Fr, 26.03.2010
Brunnen

Weitere Infos

kulturwerk.ch

pd

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

09.02.2010

Webcode

schwyzkultur.ch/BdSxvG