Keine weitere Ausgabe des Musikfestival "Talkessel rockt" wird es im 2017 geben.
Keine weitere Ausgabe des Musikfestival "Talkessel rockt" wird es im 2017 geben.

Musik

Das «Talkessel rockt» hat sich ausgerockt

Zu wenige Besucher über Jahre hinweg: Den Event «Talkessel rockt» im Schützenhaus Brunnen wird es nach zehn Jahren nicht mehr geben. Der Anlass war auch eine Plattform für regionale Bands.

Zehn Jahre lang gab es den Event «Talkessel rockt» im Schützenhaus.Der Anlass war unter Bands beliebt, doch die Besucherscharen blieben über Jahre aus. Deswegen hat sich der organisierende Verein, die Guuggenmusig Timpel- Gäischter, dazu entschieden, den Anlass ab nächstem Jahr nicht mehr durchzuführen. «Dieses Jahr wollten wir ihn nochmals machen, da das zehnjährige Jubiläum anstand», sagt OKP Remo Inderbitzin. Vor allem regionale Bands haben in den letzten Jahren im Schützenhaus in Brunnen gespielt. Dreadful, Bigger Trigger, The Six, Jet Lag Boys, Sinoma, Lahar, Backdraft Polution, Rollator, Superspy und viele mehr waren am Start.

Regional und national

Auch national bekanntere Bands wie Mothers Pride, Redwood und Failed Teachers mit Dominic Deville standen auf der Bühne des Schützenhauses. Auch The Glim Project aus Kanada war auf einer Schweizer Tournee in Brunnen zu sehen. «Wir haben feststellen müssen, dass ein solcher Konzertevent heute nicht mehr gefragt ist», sagt Remo Inderbitzin. Es ist noch in der Schwebe, ob die Timpel-Gäischter einen neuen Event auf die Beine stellen werden. «Im nächsten Jahr machen wir sicherlich eine Pause. Dann sehen wir weiter», sagt Remo Inderbitzin.

Bote der Urschweiz (Nicole Auf der Maur)

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

03.11.2016

Webcode

www.schwyzkultur.ch/3Uq2Rm