Hitparaden-Stürmer: «Big Mick und die Motten» mit dem Brunner Musiker Mirco Pecar (vorne).
Hitparaden-Stürmer: «Big Mick und die Motten» mit dem Brunner Musiker Mirco Pecar (vorne).

Musik

In holländischer Hitparade

Der Brunner Musiker Mirko Pecar stürmt die holländische Schlager-Hitparade. Das Lied «Es geht weiter» seiner Band «Big Mick und die Motten» ist momentan auf Platz 7.

«Es war eine Riesenüberraschung», freut sich der Brunner Sänger und Gitarrist Mirko Pecar. Seine Schlagerband «Big Mick und die Motten» ist seit vier Wochen in der holländischen Schlagerhitparade vertreten. Das Lied «Es geht weiter», das vom Star-Produzenten Manfred Rossmann geschrieben wurde, hat vor einigen Wochen bereits den ersten Platz am Alpen-Grand-Prix in Meran abgesahnt. Anschliessend wurden die holländischen Radios darauf aufmerksam, jetzt rotiert es auf holländischen Radios und ist nun auf Platz 7 der Hitparade «Muziek uit de Alpenlanden» angelangt. «Wir haben schon Reaktionen aus Holland erhalten», so Pecar. Konzerte in Holland werden deswegen folgen. Im Frühjahr wird die erste CD von «Big Mick und die Motten» veröffentlicht. «Ab 20. Dezember werden wir das Album in Österreich fertigstellen», erklärt Pecar. Auch hier hat der Star-Produzent Manfred Rossmann seine Finger im Spiel.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

05.12.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/VPTJTm