Der Männerchor Brunnen.
Der Männerchor Brunnen.

Musik

Stabwechsel im Männerchor Brunnen erfolgt

An seiner 146. GV besetzte der Männerchor Brunnen den Vorstand neu und steckte die Ziele für 2011.

Nach sieben Amtsjahren als Präsident darf Robert Kistler auf eine motivierte, aufgeschlossene Sängerschar blicken, die Neues anpackt und gewillt ist, mit Einsatz und Durchhaltevermögen die gesteckten Ziele zu erreichen. Im Sinne desVorgängers will auch Hans Dettling, der neue Präsident, den Verein führen. Schwerpunkte seien dabei die Pflege eines vielseitigen musikalischen Programms, die aktive Teilnahme am Dorfleben mitAuftritten und die Pflege der Kameradschaft.

Der Materialverwalter, Franz Mäsing, übergibt nach neun Jahren gewissenhafter Tätigkeit die Schlüssel seinem Nachfolger Tobias Jöhl, welcher damit Herr über ein Reich von Hunderten von Liedersätzen wird. Schon Dutzende solch personeller Wechsel hat mit seinen 50 Sängerjahren Franz Waldvogel erlebt. Ein Riesenapplaus und ein Schluck Ehrenwein aus dem Viernheimer-Becher gebühren dem Jubilar. Er wird an der Delegiertenversammlung des SKCV in Schwyz für seine langjährige Mitgliedschaft offiziell geehrt. Mit einem Austritt und der Aufnahme der drei neuen Mitglieder Pierre Auf der Maur, Roger Maurer und Erwin Oetiker zählt der Chor nun über 30 Sänger. Dieser erfreuliche Zuwachs soll kein Hindernis sein, mit aller Kraft nach neuen Sängern Ausschau zu halten.

Die fürs neue Vereinsjahr gesteckten Ziele sind der Auftritt am 100-Jahr-Jubiläum des Hubertus-Jägervereins in Muotathal, ein Ständchen im Alterswohnheim, eine Festgottesdienst- Gestaltung mit dem Schwesternchor des Klosters, die Teilnahme am Appenzeller Chorfest und der Advents- Auftritt in der Bundeskapelle. Die Nägel sind eingeschlagen. Ein feines Nachtessen aus der Küche des City-Hotels ist gewissermassen der Startschuss für ein ausgewogenes, aber anspruchsvolles Jahresprogramm.



Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

10.01.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/UDQpYN