Eines von vielen gelungenen Sujets: Die unzähligen, toll kostümierten Gruppen machen schlussendlich den Kostümball Altendorf aus.
Eines von vielen gelungenen Sujets: Die unzähligen, toll kostümierten Gruppen machen schlussendlich den Kostümball Altendorf aus.
Dank der milden Temperaturen am Kostümball in Altendorf versammelte sich viel Partyvolk auf dem Aussenplatz – somit war es drinnen wie draussen voll. Bilder Rico Züger
Dank der milden Temperaturen am Kostümball in Altendorf versammelte sich viel Partyvolk auf dem Aussenplatz – somit war es drinnen wie draussen voll. Bilder Rico Züger
Auch die Rusch-Büeblä zeigten sich fasnächtlich und natürlich in Bomben-Stimmung.
Auch die Rusch-Büeblä zeigten sich fasnächtlich und natürlich in Bomben-Stimmung.

Brauchtum / Feste

Der Kostümball Altendorf krönte das 100-Jahr-Jubiläum des Rölli-Clubs

Der Schmutzige Donnerstag ist inzwischen untrennbar mit dem Kostümball des Rölli-Clubs Altendorf verbunden.

Er darf als «die Mutter aller Kostümbälle» bezeichnet werden: der Kostümball des Rölli-Clubs Altendorf. Seit Jahrzehnten schon – als die Kostümbälle unter Fasnachtspuristen noch verpönt waren – lockt dieser Grossanlass Fasnachtsbegeisterte aus der ganzen Region an.

Wieder gegen 2000 Gäste


So waren es auch am vergangenen Schmutzigen Donnerstag wieder gegen 2000 Personen, die in der Zeltstadt oberhalb der Schulanlage Burggasse in Altendorf Einlass begehrten. Und das Besondere daran: Fast hundert Prozent aller Kostümballbesucher waren kostümiert. Die Stimmung im Festzelt, in der Kaffeestube sowie in der Top-Eggbar war natürlich wie stets äusserst fröhlich und ausgelassen. Dank des trockenen Wetters mit angenehmen Temperaturen tummelten sich gar sehr viele Besucher draussen auf dem Festareal. Und ihr Kostümball sei auch sehr friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Es sei schlicht ein super tolles Partyvolk, wie man es sich wünscht, berichtet der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiernde Rölli-Club Altendorf.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / red

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Brauchtum / Feste

Publiziert am

20.02.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/nhdRJ8