Die Komposition «Silberen» ist nun auf CD erhältlich - 1

Musik

Die Komposition «Silberen» ist nun auf CD erhältlich

Eine Komposition für den Kanton Schwyz, das ist «Silberen». Wunderbar gespielt vom Blasorchester Siebnen und nun auf CD erhältlich.

Mythen, Legenden und Bräuche. Wunderschöne Klänge, Gedichte und Erzählungen. Das war «Silberen»! Vor knapp einem Jahr startete das Abenteuer des Blasorchesters Siebnen und die Proben zur Uraufführung des vierteiligen Werkes vom bekannten Schweizer Komponisten Oliver Waespi begannen. Das Blasorchester Siebnen begleitete das Publikum in der vierteiligen Komposition die Schwyzer Sagenwelt. Die kommentierte Uraufführung von «Silberen» erzählte von kopflosen Gesellen, lieblichen Mädchenstimmen und groovigen Pfluggeräuschen und der Fasnacht im Schwyzerland. Nun ist die CD da, nach je zwei gelungenen kommentierten Kinder- und Erwachsenenkonzerten in Galgenen und Schwyz in Zusammenarbeit mit SchwyzKulturPlus.

Die CD ist erhältlich beim Blasorchester Siebnen, Postfach, 8854 Siebnen SZ oder praesi@blasorchester.ch

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

30.07.2020

Webcode

schwyzkultur.ch/nVwb2B