Das Team der Mediothek mit Laila Schumacher, Edith Mancarella, Cornelia Immoos und Arti Beijersbergen van Henegouwen (v.l.) berät die Kundinnen und Kunden wie gewohnt weiter. Bild zvg o
Das Team der Mediothek mit Laila Schumacher, Edith Mancarella, Cornelia Immoos und Arti Beijersbergen van Henegouwen (v.l.) berät die Kundinnen und Kunden wie gewohnt weiter. Bild zvg o

Film

Dies & Das

Literatur

Musik

Die Mediothek Freienbach sucht ein neues Zuhause

Die Mediothek muss ihre Räumlichkeiten in Pfäffikon verlassen. Der Verein sucht demnach ein neues Zuhause für die 12000 Bücher, CDs', DVD's und Zeitschriften - und einen neuen Begegnungsort für die Kundinnen und Kunden.

Seit 1999 ist die Mediothek Freienbach an der Oberdorfstrasse 2 bei der katholischen Kirchgemeinde in Pfäffikon eingemietet. Mit dem fairen Mietpreis hat die Vermieterin die Mediothek über die Jahre zusätzlich zu ihrem jährlichen Beitrag unterstützt. Nun hat die Kirchgemeinde den Mietvertrag auf Ende März 2024 gekündigt. Der Vorstand und die Mitarbeitenden des Vereins Mediothek Freienbach sind bereits intensiv auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. Diese sollen über 12 000 Medien beherbergen können und für die Kundschaft gut erreichbar sein. Angebote, Tipps und Empfehlungen für solche Räumlichkeiten sind herzlich willkommen.

Weiterhin Bücher ausleihen und Veranstaltungen besuchen


In nächster Zeit ändert sich nichts am Angebot der Mediothek Freienbach – weder am Medienangebot zum Ausleihen noch an den Veranstaltungen. Die Mitarbeiterinnen geben wie gewohnt ihr Wissen über die spannendsten Krimis, die herzigsten Bilderbücher oder die mitreissendsten Biografien weiter. Die grossen und kleinen Leserinnen und Leser treffen sich auch weiterhin an den verschiedenen Anlässen. Der Verein Mediothek Freienbach ist zuversichtlich, bald in neuen Räumlichkeiten weiter einen Begegnungsort für grosse und kleine Leserinnen und Leser anbieten zu können. Mediothek Freienbach Die Mediothek Freienbach muss ihre Räumlichkeiten an der Oberdorfstrasse in Pfäffikon verlassen. Der Verein sucht demnach ein neues Zuhause für die 12 000 Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs und Zeitschriften – und einen neuen Begegnungsort für die Kundinnen und Kunden.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / mitg.

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Dies & Das
  • Film
  • Literatur
  • Musik

Publiziert am

21.03.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/TdQC4R