Die Neumitglieder, stehend: Melanie Haunsperger und Oliver Funk. Sitzend (von links). Evelyne Schönbächler und Nicole Keller. Bild zvg
Die Neumitglieder, stehend: Melanie Haunsperger und Oliver Funk. Sitzend (von links). Evelyne Schönbächler und Nicole Keller. Bild zvg

Bühne

Mitgliederzuwachs beim Gospelchor

An der 7. Generalversammlung der Gospelsingers Einsiedeln konnten fünf neue Mitglieder durften begrüsst werden: Evelyne Schönbächler, Eveline Gächter, Melanie Haunsperger, Nicole Keller und Oliver Funk.

Bereits zum 7. Mal trafen sich die Gospelsingers am letzten Freitag zur Generalversammlung im Hotel Drei Könige. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste der Präsident Dominique Mischler die anwesenden Mitglieder und Chorleiterin Sybille van Veen-Bingisser. Nach der Wahl der Stimmenzählerinnen wurde die Traktandenliste Punkt für Punkt durchgegangen. Das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Jahresbericht des Präsidenten wurden von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Der Kassenbericht und das Jahresbudget der Kassierin Marianne Kälin wurde von den Revisorinnen Regula Bisig und Monika Kälin zur Annahme empfohlen und von den Mitgliedern mit Applaus genehmigt. Jahresbericht der Chorleitung

Dem Jahresbericht der Chorleitung Sybille van Veen-Bingisser lauschten alle gespannt. Sie liess das vergangene Jahr nochmals aufleben. Angefangen mit dem Auftritt am Bezirksanlass und Eisstockschiessen im Januar, die Beglei tung an Gottesdiensten, zwei Hochzeiten im Sommer und natürlich auch den gemütlichen Grillplausch im August. Nach den Sommerferien wurde mit viel Engagement an den Liedern für das Adventskonzert im Dezember gearbeitet, welches im Frauenkloster Au und im Kapuziner kloster in Rapperswil aufgeführt wurde. Sie bedankte sich für das erfolgreiche Chorjahr mit den Worten: «You raise me up.» Zur Wahl standen dieses Jahr das Amt des Aktuars und eines Vorstandsmitglieds. Die beiden Vorstandsmitglieder Lotti Dalbert und Sandra Zehnder wurden mit Applaus in ihren Ämtern bestätigt.

In diesem Jahr sind keine Konzerte vorgesehen. Dafür werden die Gospelsingers an verschiedenen Anlässen zum Einsatz kommen.

Neumitglieder

Erfreulicherweise durften fünf neue Mitglieder begrüsst werden: Evelyne Schönbächler, Eveline Gächter, Melanie Haunsperger, Nicole Keller und Oliver Funk. Sie wurden mit einem herzlichen Applaus im Chor willkommen geheissen.

Zum Schluss der Generalversammlung bedankte sich der Präsident Dominique Mischler bei allen Mitgliedern und dem Vorstand für die angenehme Zusammenarbeit. Bei einem offerierten Getränk klang der Abend gemütlich aus.

Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Wer Lust hat, melde sich unter: info@gospelsingers-einsiedeln.ch

Einsiedler Anzeiger (Mitg)

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

17.02.2015

Webcode

schwyzkultur.ch/xaisVR