Die «Style-Präsentation» von Gartenarchitekt Rolf von Burg wurde an der Giardina mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Foto zvg
Die «Style-Präsentation» von Gartenarchitekt Rolf von Burg wurde an der Giardina mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Foto zvg

Kunst & Design

Von Burg ausgezeichnet

Am Dienstag wurden an der Giardina die besten  Gartengestalter der Schweiz ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Gärten interpretierten
grösstenteils das diesjährige Thema der neuen Natürlichkeit und setzten mit ihren Projekten neue Massstäbe.

In der Kategorie «Style-Präsentationen bis 40 Quadratmeter» wurde Rolf von Burg Gartenarchitektur & Design (Schindellegi/Einsiedeln) mit Gold ausgezeichnet. Silber ging an moveART GmbH während Bronze an VEG and the City verliehen wurde.

Grüne Branche

Der Giardina Award ist die wichtigste Auszeichnung der grünen Branche in der Schweiz und ehrt Aussteller für herausragende Präsentationen. Er dient der Qualitätsförderung und setzt Impulse für Innovationen. Jedes Jahr bewerten zwei Fachjurys die Präsentationen in den Bereichen «Sonderpräsentationen » und «Giardina Style». Die Auszeichnungen werden in Gold, Silber und Bronze verliehen und in sechs verschiedenen Kategorien gesprochen. Die Auszeichnungen werden von zwei hochqualifizierten und unabhängigen Jurys vergeben, in denen Mitglieder aus verschiedenen Sparten der Branche vertreten sind. Jury-Präsidenten sind dieses Jahr in der Kategorie «Sonderpräsentationen» Peter Petschek, Leiter des Studiengangs Landschaftsarchitektur an der HSR Rapperswil sowie in der Kategorie «Giardina Style» Josef P. Pöll, Experte für höhere Berufsprüfungen bei Floristen.

Indoor-Veranstaltung

Die einzigartige Ausstellung «Giardina » bildet jeweils zum Frühlingsbeginn einen fulminanten Auftakt in die Saison: Die bedeutendsten Anbieter der Branche präsentieren auf rund 30’000 Quadratmetern neue Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung. Inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen finden die Besucher eine Fülle an Inspiration und Anregungen für ihre persönliche Blumen- und Pflanzenwelt im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon.

Einsiedler Anzeiger

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kategorie

  • Kunst & Design

Publiziert am

17.03.2017

Webcode

schwyzkultur.ch/11NUBZ