BandXsz-Revival in Einsiedeln  - 1

Musik

BandXsz-Revival in Einsiedeln

Seit bald 15 Jahren gibt es BandXsz, den Schwyzer Bandwettbewerb. Erstmals organisiert der Verein nun ein Revival mit ehemaligen Siegern.

BandXsz, das bedeutet Musik, gute Musik, gute Musik von jungen Bands. BandXsz gibt es bald 15 Jahre und der beliebte Schwyzer Nachwuchsband-Wettbewerb, welcher jährlich durchgeführt wird, feiert seine ehemaligen Sieger erstmals mit einem Revival. Die Idee ist bei den ehemaligen Teilnehmern und Siegerbands sehr gut angekommen und zahlreiche Bands werden mit dabei sein.

Konzert im Mauz

So steigt die Musikparty am kommenden Samstag ab 19 Uhr im Musikclub Mauz in Einsiedeln. Die ehemaligen Siegerbands und die diesjährigen Gewinner von DriveIn werden sich gegenseitig die Gitarre in die Hand geben und die Bühne rocken. Das Programm ist rappelvoll und bringt abwechslungsreiche Musik, für jeden Geschmack etwas. Türöffnung ist um 18 Uhr. Die jüngsten Gewinner von DriveIn aus Einsiedeln machen um 19 Uhr den Anfang und zeigen, was sie musikalisch draufhaben, gefolgt von Quantum (Sieger 2017) und Carpet Town (2016). Gespannt ist man danach auf Smack, die Sieger von 2015, welche auf nationaler Ebene auch schon einen musikalischen Erfolg feiern konnten als Sieger von MyCoke Music (2017). Auch Ms. Illes (2013) und Javlin (2012) sind mit dabei, bevor Red Bandana, Gewinner von 2010, für einen fulminanten musikalischen Abschluss besorgt sein wird. Der Eintritt ist kostenlos für alle.


Höfner Völksblatt & March Anzeiger / eing

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

10.10.2018

Webcode

schwyzkultur.ch/cRVkQ7