Smack zeigt am «Klassentreffen» pure Spielfreude.  Bild zvg
Smack zeigt am «Klassentreffen» pure Spielfreude. Bild zvg

Musik

BandXsz-Siegerbands rockten das «Klassentreffen»

Im Music-Club Mauz in Einsiedeln fand am Samstag das BandXsz Revival statt.

Von zwölf Siegerbands der vergangenen Jahre haben sich sechs zu einem «Klassentreffen» der besonderen Art zusammengefunden. Nicht ein Contest, wie normalerweise bei BandXsz angesagt, sondern das Wiedersehen und Wiederhören standen im Vordergrund. Moderatorin Rubina Meixger fand denn auch: Früher waren sie «herzig» und heute tragen sie Bärte – dies nur auf die männlichen Musiker zutreffend. Drive In, Quantum, Carpet Town, Smack, Javlin und Red Bandana heissen sie heute, ihre Musik ist gereift, die eigenen Songs markanter und geschliffener. Manche Bands bestehen noch in der Originalbesetzung, andere haben den Namen gewechselt und neue Musikerinnen und Musiker aufgenommen.


Spielfreude pur


BandXsz ist ein Festival der verschiedenen Stile und somit auch ein Treffen von unterschiedlichen Musikfans. Das volle Mauz in Einsiedeln bot an diesem Abend einen farbenfrohen Anblick. Ein Musiker trug eine Queen-Jacke und hatte «Metal» in der Kehle. Auf PopRock folgte Metal – BluesRock wurde von jazzigen Tönen abgelöst. Das «Klassentreffen» war ein voller Erfolg. Auf Publikumsseite konnte man Eltern, Freunde und Freundinnen, alte und neue Fans aber auch spontan anwesende Musikfreunde erkennen. Sie alle wurden mit begeisternder Spielfreude belohnt. Mauz und BandXsz, eine Kombination, die auch im kommenden Jahr geniale Musik garantiert. Die nächste BandXsz-Vorausscheidung 2019 findet am Samstag, 15. Juni statt.


Höfner Volksblatt & March Anzeiger / eing.

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

16.10.2018

Webcode

www.schwyzkultur.ch/Fbuykr