Der Vorstand (hinten stehend von links): Helen Karow (neu), Marianne Kälin, Sandra Zehnder und Lotti Dalbert. Sitzend die Neumitglieder: Susanna Hediger (links) und Andrea Kälin. Bild zvg
Der Vorstand (hinten stehend von links): Helen Karow (neu), Marianne Kälin, Sandra Zehnder und Lotti Dalbert. Sitzend die Neumitglieder: Susanna Hediger (links) und Andrea Kälin. Bild zvg

Musik

Wechsel im Vorstand der Gospelsingers Einsiedeln

Am Freitag, 10. Februar, fand die 9. ordentliche Generalversammlung der Gospelsingers Einsiedeln statt. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste Präsidentin Lotti Dalbert die 21 anwesenden Mitglieder.

Speziell begrüssen durfte Präsidentin Lotti Dalbert Ehrenmitglied Pater Basil, der vor fast 19 Jahren mit einigen Idealisten diesen Chor gegründet hat. Die Traktandenliste wurde zügig durchgearbeitet. Dazu gehörten auch die Jahresberichte der Präsidentin und der Dirigentin, Sybille van Veen-Bingisser. Diese trug ihren Bericht mit sehr viel Charme und Humor vor. Die gewissenhaft geführte Kasse von Marianne Kälin wurde einstimmig genehmigt. Zur Wahl standen dieses Jahr die Funktion des Aktuars und des Vorstandsmitglieds. Sandra Zehnder übernimmt neu, innerhalb des Vorstandes, das Amt des Aktuars. Für die vakante Stelle des Vorstandsmitglieds wurde Helen Karow gewonnen. Beide wurden mit grossem Applaus in ihrem neuen Amt bestätigt. Ein Mitglied wurde für seine langjährige Treue geehrt: Nicole Ronner durfte für 15 Jahre ein kleines Präsent entgegennehmen.

Auftritte in Aussicht

Es wurde nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auch in die Zukunft geblickt. In diesem Jahr stehen bereits verschiedene Auftritte auf dem Programm. Dazu gehören die Adventskonzerte im Dezember dieses Jahres. Am Samstag, 16. Dezember, treten die Gospelsingers im Kapuzinerkloster Rapperswil auf und am Sonntag, 17. Dezember, im Frauenkloster Au. Auch dieses Jahr wurden zwei Mitglieder neu aufgenommen. Dies sind Susanna Hediger und Andrea Kälin. Beide wurden mit grossem Applaus im Verein willkommen geheissen. Zum Schluss bedankte sich die Präsidentin Lotti Dalbert nochmals für das Engagement jedes Mitgliedes für den Verein und lud zu einem Umtrunk im Restaurant Drei Könige.

Einsiedler Anzeiger

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

21.02.2017

Webcode

schwyzkultur.ch/PSMisf