Elvis lebt: vom 19. bis 22. November in Einsiedeln.
Elvis lebt: vom 19. bis 22. November in Einsiedeln.

Musik

WMC lässt Elvis aufleben

Nach dem fulminanten Erfolg des Musicals «Evita» im November 2004 wagt sich das Einsiedler Symphonic Rock Orchester Wood & Metal Connection an ein neues Showprojekt: «An Evening of Elvis Tributes».

Vom 19. bis 22. November findet im Dorfzentrum Einsiedeln viermal eine abendfüllende Show mit Marc Durrer (mehrfacher Schweizer Meister der Elvis-Imitation), der Wood & Metal Connection (WMC) als Live- Orchester mit Rockband und den Background- Vocals whacky tunes statt.

Der King of Rock’n’Roll könnte am 8. Januar 2010 seinen 75. Geburtstag feiern. Dies bildet der Anlass, ihn noch einmal auferstehen zu lassen. Weltbekannte Hits wie «In the Ghetto », «Fever» und «Suspicious Minds» finden sich neben Gospel, die Elvis zu singen liebte, darunter «Bridge over troubled Water» oder «Mary in the Morning».

WMC im Elvis-Fieber

«Bei meiner Elvis-Show versuche ich das Gefühl zu vermitteln, wie es bei einem Auftritt von Elvis hätte gewesen sein können. Dies jedoch ohne mich anmassend mit ihm vergleichen zu wollen. Elvis Presley war und ist einmalig», so Marc Durrer. Auch die erstmals mit der WMC zusammenarbeitende A-cappella- Gruppe whacky tunes aus Freienbach zeigt sich begeistert: «Wer vor den Proben noch kein Elvis-Fan war, ist es jetzt bestimmt. Das Elvis-Fieber hat uns whacky tunes gepackt, und so freuen wir uns auf vier explosive Shows.» Das WMC-Orchester selber konnte sich für das Projekt mit namhaften Musikern aus der Region verstärken. Die Elvis-Show wird mit Streichorchester, Big Band und Rockband unterstützt. Das musikalische Feeling einer von Elvis’ Las-Vegas- Shows ist damit garantiert.

Vorverkauf gestartet

Während die Mitwirkenden mit der Erarbeitung des Projekts beschäftigt sind, startet nun bereits der Vor - verkauf im Internet (www.elviseinsiedeln. ch). Ab 15. September können Tickets dann auch direkt bei der Schwyzer Kantonalbank in Einsiedeln bezogen oder telefonisch bestellt werden.

Weitere Infos

www.elvis-einsiedeln.ch

March Anzeiger

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

18.08.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/n6xTg7