Musik

Feurige Stimmung – Kunz im Gaswerk Seewen

Die Mundartband Kunz trat am vergangenen Donnerstag im ausverkauften Gaswerk in Seewen auf und sorgte für feurige Stimmung.

Ein voll besetztes Gaswerk am letzten Donnerstagabend in Seewen: Der Drummer Manuel Römer gibt den Beat vor, während Chris Pfändler auf sein Hackbrett schlägt. Daneben zupft Oli Keller an seiner Gitarre, und Peter Wagner bringt sein Piano zum Glühen. Marco Blöchlinger groovt auf dem Bass, Marvin Trummer findet den perfekten Sound auf seinem Keyboard, und Marco Kunz performt die Mundartlieder direkt in der Zuschauermenge. Kunz ist eine Band, die publikumsnah ist, sympathische Töne hervorbringt und Lieder spielt, die die Herzen berühren. Die Mundartfans werden zum Tanzen und Singen animiert, und die Stimmung erreicht einen Höhepunkt, der über den ganzen Abend andauert. Als Gastsängerin tritt Jana Lynn aus Zug auf und singt mit Marco Kunz ein Duett.

 

Kunz reisst Publikum im Gaswerk mit

Marco Kunz, der Leadsänger, ist vierfacher Familienvater und tourt mit der Band mit ihrem siebten Album durch die Schweiz. «Stadt Land Fluss Poet» heisst es, und darauf gibt es elf brandneue Songs. Der Mundartvolk- und Popkünstler weiss, wie er Menschen unterschiedlichen Alters miteinander verbindet. Dazu performt er auf der Bühne, auf der Treppe und in der Zuschauermenge. Zum Schluss befindet sich die ganze Band inmitten von mitsingenden Fans. Der Auftritt von Kunz war ein Konzert, das zusammenschweisst – wie ein Feuer, welches nicht gelöscht werden kann und von den Zuschauenden nach Hause getragen wird.

 

Bote der Urschweiz / Sarah Zimmermann

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

02.05.2026

Webcode

www.schwyzkultur.ch/uXENb9