Fluoreszierende Tropfen perfekt inszeniert  - 1
 Fluoreszierende Tropfen perfekt inszeniert  - 1

Kunst & Design

Fluoreszierende Tropfen perfekt inszeniert

Der Willerzeller Fotograf Erwin Gubler hat dank jahrelanger Erfahrung und unzähligen Stunden Arbeit Fotokunst erschaffen.

Bei dieser Technik werden drei Magnetventile, pro Farbe eines, verwendet. Jedes dieser Ventile wird von einer Spezialsoftware Millisekunden genau angesteuert. Dadurch kann man Tropfenskulpturen in einer Farbenpracht abbilden, die sonst nie möglich wäre. Das Umzusetzen ist aber hohe Kunst und braucht viel Zeit und Ausdauer. Die unterschiedlichen Tropfen auf eine Flugbahn zu bekommen, grenzt an Perfektion. Die Ergebnisse sind unberechenbar. Das macht es für mich extrem interessant. Bei den hier gezeigten Bildern wurden fluoreszierende Farben und zwei spezielle UV-Blitze verwendet. Durch diese Technik erreicht man eine aussergewöhnliche Leuchtkraft.

Einsiedler Anzeiger / Erwin Gubler

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Kunst & Design

Publiziert am

21.04.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/2xP6cM