«Ein wahrer Ausserschwyzer Abend»: Heute Abend sorgen die Märchler Rubbernecks (im Bild) und Roger & The Wild Horses aus Schindellegi am Country Music Festival Albisgüetli für eine geballte Ladung Ausserschwyzer Rock. (Bild: zvg)
«Ein wahrer Ausserschwyzer Abend»: Heute Abend sorgen die Märchler Rubbernecks (im Bild) und Roger & The Wild Horses aus Schindellegi am Country Music Festival Albisgüetli für eine geballte Ladung Ausserschwyzer Rock. (Bild: zvg)

Musik

Auch Countrymusik rockt

Dies beweisen heute Abend gleich zwei Ausserschwyzer Formationen am internationalen Country Music Festival Albisgüetli. Roger & The Wild Horses sowie die Rubbernecks heizen in Zürich ordentlich ein.

Das längste Country-Festival der Welt ist bereits in vollem Gange, doch für den Schindellegler Roger Leuenberger und seine Band Roger & The Wild Horses und für die Märchler Rubbernecks bildet der heutige Konzertabend der Höhepunkt des Festivals. Denn heute bringen die beiden Bands eine geballte Ladung Ausserschwyzer Rock ‘n’ Roll auf die Albisgüetli-Bühne. «Wir gehören zu den alten Hasen des Country-Festivals. Dennoch werden wir auch an unserem 14. Auftritt Vollgas geben», freut sich Rubbernecks Gitarrist Martin Rauchenstein.

Mit Welt-Stars auf der Bühne

Für die Märchler zugleich ein Anlass, um den neuen Leadsänger René Rimml dem Publikum vorzustellen. «Und wenn man bedenkt, dass das Country Festival jeden Abend rund 1000 bis 1500 Besucher anzieht, ist es für uns eine super Gelegenheit, sich zu präsentieren», führt Rauchenstein aus und erinnert sich, gar einmal Tina Turner im Albisgüetli-Publikum begrüsst zu haben und mit den Bellamy Brothers aufgetreten zu sein. Beim Höfner Roger Leuenberger und seinen Roger & The Wild Horses ist die Vorfreude auf das 12. Stelldichein ebenfalls gross, feiert Leuenberger doch heuer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. «Heute zählen wir auf die Unterstützung eines Special-Guests», verrät Leuenberger: «Und dies ist niemand geringerer als der Zürcher Oberländer Pianist Hamp Goes Wild.» Die befreundeten Bands sind startklar: «Für uns kann es losgehen, wir würden uns freuen, heute Abend möglichst viele bekannte Gesichter im Schützenhaus Albisgüetli begrüssen zu können».

Reservationen

Telefon 043 333 30 00

Weitere Infos

- www.albisguetli.ch

- www.rogerleuenberger.ch

- www.rubbernecks.ch
March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

25.02.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/GkuL7v