Neumitglieder und Geehrte der Harmonie Freienbach (v. l.): Präsident David Kümin, Richard Marty, Eliane Brunschwiler, August Burger, Jana Rüegg und Beni Zimmermann. Bild zvg
Neumitglieder und Geehrte der Harmonie Freienbach (v. l.): Präsident David Kümin, Richard Marty, Eliane Brunschwiler, August Burger, Jana Rüegg und Beni Zimmermann. Bild zvg

Musik

Kantonalbank-Konzerte waren die Highlights

Die Harmonie Freienbach durfte an ihrer 108. Generalversammlung auf ein reichbefrachtetes Jahr zurückblicken. Auch wurde auf das Konzert mit der befreundeten Stadtharmonie Laufen vorausgeschaut.

Speziell als erinnerungswürdig hervorheben konnte Präsident David Kümin in seinem Jahresbericht die Kantonalbankkonzerte. Die Harmonie Freienbach durfte nämlich im Auftrag der Schwyzer Kantonalbank deren Gäste an den Neujahrskonzerten musikalisch verwöhnen. Für die Musikantinnen und Musikanten war das ein unvergessliches Erlebnis, gab es doch die Gelegenheit,in neun Konzerten vor über 7000 Konzertbesuchern aufzutreten. Aber auch die Konzerte im Frühling und im Sommer sowie ein spannendes Kinderkonzert mit dem Klarinetten-Ursli bleiben in bester Erinnerung.


Konzert mit der Stadtharmonie Laufen


Im kommenden Frühlingskonzert wird die Harmonie Freienbach seit langem wieder einmal zusammen mit der befreundeten Stadtharmonie Laufen auftreten. Die beiden Vereine werden ihr beschwingt unterhaltendes Programm je einmal in Laufen und in Freienbach darbieten. Das seit Jahren traditionell im Frühling angesiedelte, herum beliebte Kinderkonzert wird aus organisatorischen Gründen Anfangs November stattfinden.


Vorstand ergänzt und Veteranen geehrt


Der Vorstand der Harmonie Freienbach konnte an der GV mit der Besetzung des Amts der Leiterin der Unterhaltungskommission durch Eliane Brunschwiler vervollständigt werden. Für 50 Jahre Mitspielen in einem Musikverein wurden Richard Marty und August Burger als Kantonale Ehrenveteranen geehrt. Robert Flühler wurde nach 60 Jahren aktivem Musizieren gar mit der höchsten Auszeichnung als CISM Veteran geehrt. Als Neumitglieder aufgenommen werden konnten Jana Rüegg, Beni Zimmermann und René Sennhauser.


Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Harmonie Freienbach

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

19.02.2019

Webcode

schwyzkultur.ch/rusiVx