Präsentieren ihr neues Programm «imPROFIsiert»: Iwan (links) und Philip Kälin alias Twinlikes. Bild zvg
Präsentieren ihr neues Programm «imPROFIsiert»: Iwan (links) und Philip Kälin alias Twinlikes. Bild zvg
Beim Galgener Comedy-Duo Gebrüder Kälin ist vieles neu.
Beim Galgener Comedy-Duo Gebrüder Kälin ist vieles neu.

Bühne

Name und Programm neu

Seit Anfang Jahr treten die Gebrüder Kälin unter dem Namen Twinlikes auf. Neu ist nicht nur der Name, sondern auch das Comedy-Programm.

Seit 1998 steht das Galgener Geschwisterpaar Philip und Iwan Kälin gemeinsam auf der Bühne. In den über zehn Jahren haben die beiden viel erlebt. So präsentierte das Duo drei abendfüllende Comedy-Programme, hatten mehr als 300 Auftritte und standen 2007 und 2009 im Finale des «Kleinen Prix Walo». Nun ist Zeit für Neues gekommen. So nennen sich die Gebrüder Kälin seit Anfang Jahr Twinlikes, was «zwillingsähnlich » bedeutet. «Da wir uns relativ ähnlich sehen und uns viele Leute fragen, ob wir Zwillinge sind, kam uns dieser Name in den Sinn», erklären die beiden. «Obwohl es dieses Wort eigentlich gar nicht gibt», fügen Philip und Iwan Kälin lachend an. Ausserdem wirke «Twinlikes» etwas peppiger als «Gebrüder Kälin».

Premiere am 28. Mai

Nun präsentieren die in Einsiedeln und Luzern wohnhaften Brüder ihr neues, abendfüllendes Comedy-Programm. Es trägt den Titel «imPROFIsiert» und handelt davon, dass Philip und Iwan schon seit Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen, der Durchbruch jedoch immer noch auf sich warten lässt. Die beiden Brüder versuchen nun mit ihrem «Manager» alles, um den Schritt zum Profi zu schaffen und üben, was das Zeug hält. Leider kommen sich die beiden aber ständig in die Quere und versuchen es dann sogar als Solokünstler. Dies sorgt für einige Turbulenzen.

Premiere

«imPROFIsiert»
Sa, 28. Mai
20.00 Uhr
Dorfzentrum,Einsiedeln

Tickets/Infos

www.twinlikes.ch

March-Anzeiger

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

03.05.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/ruqidt