Patent Ochsner spielen am Gersauer Herbst.
Patent Ochsner spielen am Gersauer Herbst.

Musik

Patent Ochsner am Gersauer Herbst

Bis auf einen Termin ist das Programm des Gersauer Herbsts 2012 bereits vor zwei Wochen bekannt gegeben worden. Jetzt ist auch das letzte Konzert definitiv. Patent Ochsner spielen am 23. November regional exklusiv am Festival.

Am 22. Juni erscheint bei Universal Music mit der CD «Johnny » (The Rimini Flashdown Part III) das lang erwartete neueWerk von Patent Ochsner. Die Berner Kultband rund um ihren charismatischen Sänger, Gitarristen, Komponisten und Texter Büne Huber absolvierte in diesen Tagen unter dem Namen «Erika and the Bitterlins» drei Textgigs im Solothurner Kofmehl und spielt im Sommer an einigen Festivals. Die eigentliche Tournee startet dann im Herbst, und der Gersauer Herbst wird dabei einer der ersten Termine sein.

Auftritt in Brunnen

Patent Ochsner sind ein lang gehegter Wunschkandidat der Gersauer Festivalmacher. Diesmal klappt es endlich. Für das Konzert der Berner Band weicht das Festival, welches 2013 bereits sein 10-Jahr-Jubiläum feiern wird, nach Brunnen aus. Wie schon vor einem Jahr beim grossartigen Auftritt der Walliser Sängerin Sina geniesst der Gersauer Herbst für den Auftritt von Patent Ochsner am Freitag, 23. November, im grossen Mythensaal des SeehotelsWaldstätterhof in Brunnen Gastrecht. So ist es möglich, in einem Saal für «nur» knapp 400 Personen eine derart angesagte Band zu buchen. Profitieren davon werden natürlich die Patent-Ochsner- Fans, welche die Band in einem grandiosen, fast etwas intimen Rahmen erleben werden. DerVorverkauf für das Patent-Ochsner-Konzert und sämtliche weiteren Veranstaltungen des Gersauer Herbsts ist lanciert.

Infos und Online-Vorverkauf

www.gersauerherbst.ch

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

18.06.2012

Webcode

schwyzkultur.ch/jrckXK