Schwyzer Heft über Tierpark - 1

Literatur

Schwyzer Heft über Tierpark

Am 1. August 2010 erscheint in der von der Kulturkommission des Kantons Schwyz herausgegebenen Reihe «Schwyzer Hefte» eine Ausgabe zur Geschichte des Natur- und Tierparks Goldau.

Zurzeit suchen die Autoren darum Material wie Fotos,Texte, Dokumente und Erinnerungen. Koordiniert und aufgearbeitet wird die Geschichte des Tierparks von Markus Hürlimann. Der frühere Lehrer ist interessiert an Geschichte und heute für das Bergsturzmuseum tätig. Hürlimann beginnt seine Arbeit für das Schwyzer Heft im Januar. Dabei steht ihm das Archiv des Tierparks zur Verfügung. Da aus den Anfängen des Parks nur lückenhaft Material vorhanden ist, ruft der Tierpark die Bevölkerung dazu auf, mitzuhelfen und Informationen über den Park an diesen weiterzuleiten. Markus Hürlimann wird schliesslich Interviews führen, die Daten sammeln und ordnen. Gegründet wurde der Tierpark vor 82 Jahren durch den ornithologischenVerein Goldau. Später wurde der Park in eine Stiftung umgewandelt.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

22.10.2009

Webcode

schwyzkultur.ch/fkH98q