Tüftelte dieses Mal an einem eigenen Album: Loris Raimondi alias «Al R.» in seinem Hip-Hop-Studio, das er bei sich zu Hause in Goldau eingerichtet hat.
Tüftelte dieses Mal an einem eigenen Album: Loris Raimondi alias «Al R.» in seinem Hip-Hop-Studio, das er bei sich zu Hause in Goldau eingerichtet hat.

Musik

Hip-Hop gratis downloaden

Der Goldauer Hip-Hop-Produzent Loris Raimondi macht allen Musikfans ein Weihnachtsgeschenk: Sein neues Album ist kostenlos zum Downloaden bereit.

Loris Raimondi arbeitet in seinem Studio in Goldau hauptsächlich an Hip-Hop-Beats für andere Rapper. «Al R.» hat schon diverse Schweizer Künstler mit dem instrumentalen Teil ihrer Songs beliefert – unter anderem «Marzelez», «Stoffunita» und «Jakebeatz-Jake’s Hell». Während er meistens im Auftrag anderer Rapper Beats austüftelt, wollte er jetzt ein Album für sich selber produzieren. «Ich möchte mit dem Album einen Einblick in meine Musikwelt geben. Ich wollte selber entscheiden, was auf das Album kommt», so Loris Raimondi.

Emotionale Melodien

Es handelt sich um ein Instrumental-Album mit 42 Hip-Hop-Beats, die Einflüsse von Jazz über Soul, Funk bis hin zu Psychedelic- Rock aufweisen. «Al R.» hat für das Album stundenlang an Sounds getüftelt. Er hat zum Beispiel Klänge aus alten Vinyl-Platten zusammengesucht, um sie dann für seine Beats zu samplen. «Ich wollte mit alten und neuen Klängen kreativ sein, das Ziel war es, Emotionen in Melodien umzuwandeln», sagt Raimondi.

Download

Album «RawBlunts Vol.1» von Loris Raimondi alias «Al R.» kann unter www.alrbeatz.ch kostenlos heruntergeladen werden.

Bote der Urschweiz

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

14.12.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/HXiH3J