Nubya sang gestern vor vollen Rängen in der Mall im Mythen Center Schwyz. Bild: Christoph Jud
Nubya sang gestern vor vollen Rängen in der Mall im Mythen Center Schwyz. Bild: Christoph Jud

Musik

Stimmgewaltige Nubya begeisterte

Die Popsängerin war gestern an drei Kurzauftritten zu bewundern. Mit ihrer starken Stimme hatte sie keine Mühe, jedermann zu faszinieren.

Wie alle Jahre lud das Mythen Center Schwyz auch dieses Jahr an einem offenen Verkaufssonntag eine Woche vor Weihnachten seine Kundschaft zu einem Gratiskonzert ein. Es sind jeweils Berühmtheiten, die im Mythen Center auftreten. So standen auch schon die Schweizer Country-Stars von Swiss Highwaymen, Schlagersternchen Francine Jordi, Teenie- Schwarm Luca Hänni oder letztes Jahr der Urner Schlagersänger Leonardo auf der Bühne in der Mall im Mythen Center.


Nubya sang von Gospel bis Pop und bekannte Weihnachtslieder


Gestern Sonntag kamen die mehreren Hundert Zuhörer in den Genuss der fantastischen Stimme der Sängerin Nubyaaus Basel, die international Erfolge feiern konnte und in ihrer Karriere schon mit Popgrössen wie Whitney Houston oder dem Schweizer Sänger Bo Katzman gemeinsam auf der Bühne gestanden hat. Die 44-jährige stimmgewaltige Schweizerin mit nigerianischen Wurzeln erklärte, an Weihnachten mache sie sich stets Gedanken darüber, wie das Jahr für sei gelaufen sei und was sie sich für das nächste Jahr wünsche. Insofern bewies die Promifrau, dass sie wohl gleich denkt wie viele ihrer Zuhörer.


Bote der Urschweiz / Christoph Jud

Autor

Bote der Urschweiz

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

17.12.2018

Webcode

schwyzkultur.ch/3gRsF9