Musik

«Rock im Ruum» war ein voller Erfolg

Einheimische Bands begeisterten im voll besetzten Jugendraum zirka 100 Rockmusikfans.

Im Bergdorf Illgau besteht nebst einer lebhaften Ländlerszene auch eine engagierte Rockmusikszene, wobei jede der neun Bands ihre eigene Ausprägung hat. Ab und zu werden, vor allem im Jugendraum, Konzerte organisiert.


Am letzten Samstagabend hatten die Bands Backdraft und Greatdane zum sechsten Mal das Konzert «Rock im Ruum» organisiert und traten auch selber auf. Sie begeisterten im zweiten Konzertteil die etwa 100 Rockfans im voll besetzten Lokal vor allem mit Coversongs, aber auch mit einigen Eigenkompositionen.


Ideale Plattform für zwei Nachwuchsbands


Im ersten Teil hatten die Organisatoren die zwei Nachwuchsbands Flash Gordon und Freedom Flames spielen lassen. Nach vielen Proben «im stillen Kämmerlein» freuten sich diese sehr, dass bei ihrem Live-Auftritt der «Funke» sofort auf die Fans übersprang. «Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung, vor einem so tollen Publikum auftreten zu können», erklärte Ivo Schnüriger nach dem Auftritt mit Flash Gordon, deren Bandmitglieder erst zwischen 13 und 18 Jahre alt sind.


Rockmusiker und Mitorganisator Adrian Heinzer zog nach dem Konzert eine durchwegs positive Bilanz: «Auch das sechste Konzert Rock im Ruum war ein voller Erfolg. Es herrschte eine tolle, friedliche Stimmung. Die Rockmusiker gaben alles, und die Fans machten begeistert mit.»


Bote der Urschweiz / Guido Bürgler

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

09.07.2018

Webcode

www.schwyzkultur.ch/QhQsic